Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Beach Polo an Timmendorfs Seebrücke
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Beach Polo an Timmendorfs Seebrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 04.05.2017
Von Jessica Bunjes
Timmendorf

Die 2. Deutschen Beach Polo Meisterschaften, die 2016 Premiere hatten, bringen erneut an der Seebrücke rasanten Ball-Sport zu Pferd ans breite Publikum.

„Hier gibt es Polo zum Anfassen“, verspricht Thomas Strunck, Beach-Polo-Organisator und Geschäftsführer der Baltic Polo Events. Er hatte vor zehn Jahren die Vision, den schnellsten Mannschaftssport der Welt in der damals jungen Disziplin Beach Polo an den Ostseestrand zu bringen – und steigerte damit nach eigener Aussage „maßgeblich die Popularität des Polosports in ganz Deutschland“.

Dieses Jahr wird nun zusammen mit dem Polo Club Timmendorfer Strand und dem Deutschen Polo Verband (DPV) erneut eine Meisterschaft im Sand ausgerichtet. Sechs Zweierteams aus südamerikanischen Polo Profis und den besten deutschen Polospielern galoppieren um Titel und Pokal.

Für große und kleine Polo-Fans sowie für Polo-Neulinge werden alle „Chucka“, die fünfeinhalbminütigen Zeitabschnitte der Polospiele, verständlich kommentiert.

Hautnah: Der angrenzende Kurpark wird traditionell zur „Pony-Line“, quasi Wellness-Bereich für die rund 60 argentinischen Polo-Ponys.

Der Eintritt zum spektakulären Event kostet an allen drei Tagen nichts.

Der Auftakt ist gelungen! In Reesdorf gab es drei Tage Supersport in der Vielseitigkeit, alles lief reibungslos ab.

Reitsport Pressemitteilung 04.05.2017

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, findet auf der Reitanlage Augustenhof ein Dressurturnier statt.

Reitsport Pressemitteilung 04.05.2017

Sie heißen Central Park, Caspian und Quiwi Capitol oder Conditus und sie zählen zu den besten Holsteiner Junghengsten ihrer Geburtsjahrgänge.

Reitsport Pressemitteilung 02.05.2017