Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Frühling im Pferdefreizeitpark – es geht weiter
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Frühling im Pferdefreizeitpark – es geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 04.05.2017
Von Reitsport Pressemitteilung
Reesdorf

Die Teilnehmer haben der RSG und dem Pferdefreizeitpark großes Lob ausgesprochen. Die Parcours waren anspruchsvoll und fair gebaut. Die Auflagen der FN sind besonders bei der Vielseitigkeit sehr hoch, damit immer das Wohl von Reitern.

Die Ergebnisse können unter eingesehen werden: www.fn-verlag.de/fn-erfolgsdaten oder www.kn-online.de/reiten.

Das Sichtungsgremium des Pferdsportverbandes konnte beim Reiternachwuchs gute Leistungen erkennen und hat Kandidaten für die Goldene Schärpe gefunden.        

Die Kreismeisterschaft RD-ECK wurde in der großen Tour von Annika Sievert, Flintbek, und in der kleinen Tour von Johanna Wilke, Flintbek  gewonnen.

Nun geht es gleich weiter, unter der Leitung der Familie Rüder aus Fehrmarn findeen mit der Unterstützung des Fehmarnschen Ringreitervereins am 06./07. Mai wieder  Geländepferdeprüfungen Kl. A und L statt. Am Sonntag gibt es zum ersten Mal auch ein Vielseitigkeit der Kl. L.

Wir werden uns wieder alle gemeinsam bemühen für Pferde, Teilnehmer und Besucher schöne erfolgreiche Tage im Pferdefreizeitpark zu schaffen.

Schon am letzten Wochenende haben sich viele Pferdeliebhaber aus der Region eingefunden um die Atmosphäre zu genießen und die Größen des Sports aus der direkten Nähe zu erleben.

Wir beginnen Samstag, 06.05.2017, um 10.00 Uhr mit den Geländepferde-Prüfungen und am Sonntag, 07.05.2017, mit der Vielseitigkeit Kl. L.

Die Bewirtung wird diesmal von den Fehmeranern übernommen.

Wir freuen uns alle gemeinsam auf viele Besucher aus der Region.

Die Zeiteinteilung finden Sie hier:

Zeiteinteilung Vielseitigkeit Reesdorf (661,3 kB)

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, findet auf der Reitanlage Augustenhof ein Dressurturnier statt.

Reitsport Pressemitteilung 04.05.2017

Sie heißen Central Park, Caspian und Quiwi Capitol oder Conditus und sie zählen zu den besten Holsteiner Junghengsten ihrer Geburtsjahrgänge.

Reitsport Pressemitteilung 02.05.2017

am 13.05.2017 veranstalten die Mildstedter Voltis einen Flohmarkt zugunsten eines neuen Voltipferdes.

Reitsport Pressemitteilung 03.05.2017