Ponies on Tour
Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Ponies on Tour
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Ponies on Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 08.06.2015
Von Reitsport Pressemitteilung
Elmshorn

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Vormittag des zweiten Pfingsttages im Innenhof der ehemaligen Reit- und Fahrschule Elmshorn auf dem Gelände des Holsteiner Verbandes eine Andacht statt. Die Holsteiner Pferde des Verbandes verfolgten bei geöffneten Boxenluken neugierig das Geschehen.

Ponies „zum Anfassen“ für die Gottesdienstbesucher, unter ihnen zahlreiche Kinder, wurden von mir (Ulrike Dose-Dibbern, Trainerin A) und Neele Wöbcke (Reitpädagogin) zur Verfügung gestellt.

Wissen rund ums Pony wie Pflege, Fütterung, Transport, Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Vierbeiner konnten durch die mitgebrachten Materialien wie Putzzeug, Futterproben, Puzzle und Rätsel gleich vor Ort von den zahlreichen pferdebegeisterten Besuchern ausprobiert werden.

Natürlich hatten alle Kinder auch die Möglichkeit „das Glück der Erde“ auf den Rücken von Upsi und Indi  unter fachgerechter Anleitung kennenzulernen.

Viele Eltern verfolgten gespannt das Geschehen und wollten am liebsten mitmachen. So ließen es sich einige Mütter nicht nehmen, zusammen mit ihren Kindern Upsis üppige Mähne zu kämmen und ein Vater lackierte (fettete) Indi sogar die Hufe.
Pastorin Schmücker, selbst ganz fasziniert von so viel Spaß mit Ponies, wünschte sich für die Zukunft auch bei weiteren Veranstaltungen die Begleitung unserer Ponies und Helfer.

Ulrike Dose-Dibbern

Erfolg für Malenterin Chiara Sophie Graage in Westfalen

Reitsport Pressemitteilung 08.06.2015
News - Tipps, Termine & Vereine Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umg. e. V. Voltigiertag des RuFV Kisdorf

Am 14.06.2015 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. von 14 bis 17 Uhr einen Voltigiertag im Reitstall Petersen, Buschkoppel 2 in 24558 Henstedt-Ulzburg.

Reitsport Pressemitteilung 04.06.2015

Überaus erfolgreich war der Probsteier Reiterverein (PRV) beim Klausdorfer Pfingstturnier.

Helmut Schwalm 04.06.2015