Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Dressurturnier auf dem Augustenhof
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Dressurturnier auf dem Augustenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 04.05.2017
Von Reitsport Pressemitteilung
Julia Röckendorf mit Corado, Janina Röschmann mit Kalani, RG Augustenhof. Quelle: Christina Gorschwesky
Hassmoor-Höbek

Gleichzeitig ist an dem Tag auch eine Prüfung zur Qualifikation des Nürnberger Burg Pokals der Junioren.

Mit dem NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter ist die NÜRNBERGER Versicherung bekannt als Förderer im Pferdesport. Aber nicht nur für den Spitzensport setzt sich das Unternehmen ein, mindestens so wichtig ist der NÜRNBERGER Versicherung die Förderung der Jugend.
 
Unter dem Titel NÜRNBERGER BURG-POKAL der Norddeutschen Junioren messen sich die Jugendlichen aus Hamburg und Schleswig-Holstein in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L. Über insgesamt 5 Stationen können sich die besten 10 Teilnehmer für das Finale beim großen Sommerturnier in Schenefeld qualifizieren. Den Finalisten winkt zudem ein Förderlehrgang.

Um  8 Uhr startet der Tag mit einer A**-Dressur, danach wird die Qualifikation des Nürnberger Burg Pokals in einer Dressurreiterprüfung Kl. L ausgetragen. Vor der Mittagspause wird der Führzügel-Wettbewerb, ebenfalls von der Nürnberger Versicherung präsentiert, stattfinden.

Am Nachmittag erwartet die Zuschauer eine L-Dressur auf Kandare und zum Abschluss des Turniertages eine Dressurreiterprüfung Kl.  M.

Wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns auf dieses Ereignis. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt. Wir hoffen bei schönem Wetter zahlreiche Zuschauer auf der Anlage begrüßen zu können.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Sponsoren dieses Tages, der R+ V Versicherung Generalagentur Dirk Eigen, Physio Frahm Kronshagen, Blumenhaus Kläschen, Dachdeckerei Jan Witt, Champ Pferdefutter, HKM Sport  und  Farm and riding Equipment Gut Kronsburg.

Wir sehen uns auf dem Augustenhof.

Sie heißen Central Park, Caspian und Quiwi Capitol oder Conditus und sie zählen zu den besten Holsteiner Junghengsten ihrer Geburtsjahrgänge.

Reitsport Pressemitteilung 02.05.2017

am 13.05.2017 veranstalten die Mildstedter Voltis einen Flohmarkt zugunsten eines neuen Voltipferdes.

Reitsport Pressemitteilung 03.05.2017

„Ich dachte ja, ich bin zu alt, um noch schneller zu reiten“, scherzte Gert-Jan Bruggink, „aber dann sah ich die 44 auf der Anzeigetafel und wußte mein Vorgänger hatte die 45 geschafft…“

Reitsport Pressemitteilung 01.05.2017