Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Ritt zugunsten der Reittherapie
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Ritt zugunsten der Reittherapie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.05.2017
Von Jessica Bunjes
Stakendorf

Mit einem kleinen Trupp von zehn Reitern und Ponys ritten sie etwa drei Stunden durch die Probstei gen Strand.

400 Euro haben sie dafür von regionalen Firmen bekommen, Geld, das direkt in die Reittherapie fließt. Rohwedder: „Menschen mit einem Förderbedarf können bei dem Verein ,Pferde stärken’ einen Antrag auf Förderung stellen und so einen Teil der Reittherapie finanziert bekommen. Sie wird nicht von den Kassen bezahlt. Dennoch hilft sie bei unterschiedlichen Krankheitsbildern.“

Es ist fast die nördlichste Station des NÜRNBERGER BURG-POKAL in der gerade gestarteten Saison.

Reitsport Pressemitteilung 19.05.2017

Das war schon ein echter Paukenschlag: Matthias Alexander Rath und sein 9-jähriger Hengst Foundation beherrschten das sportliche Geschehen in der Qualifikationsprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in Mannheim.

08.05.2017

In und am Timmendorfer Strand wird vom 5. bis 7. Mai ein Jahrzehnt „Beach Polo“ an der Ostsee vollgemacht.

Jessica Bunjes 04.05.2017