Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Reitturnier Gronenberg mit Sonne und Regen
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Reitturnier Gronenberg mit Sonne und Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 01.10.2019
Von Reitsport Pressemitteilung
Sabrina Labes gewann mit Zlotty Blue die Springpferdeprüfung Klasse L. Quelle: Alexandra Klünder
Gronenberg/Scharbeutz

Während am Samstag bei strahlendem Sonnenschein die Prüfungen durchgeführt werden konnten, litten die Teilnehmer am Sonntag unter dem einsetzenden Regen. Der Boden hielt und machte den Sport und die Fun-Prüfungen für die trotzdem angereisten Zuschauer spannend und interessant.

So wurden zwei Springen mit Geländehindernissen vom Förderverein der Vielseitigkeit durchgeführt. In der Klasse A siegte mit der Wert Note 8,3 Maxim Sassermann auf Cassanjo vom RV Tangstedt.

Die Höchstnote in den Springpferdeprüfungen erzielte mit 8,2 in der Klasse L: Zlotty Blue (Holsteiner v. Zirocco Blue / Corrado ) geritten von Sabrina Labes.

Sabrina Labes gewann auch die höchste Prüfung, ein M*-Springen mit Stechen im Preis vom Movie Star Kino aus Bad Schwartau. Acht Starter trugen sich in die Liste ein, zwei erreichten das Stechen und hier war Sabrina auf Butterblume ebenfalls wieder fehlerfrei und etwas schneller unterwegs als die zweitplatzierte Skadi Burkhard auf Lactic.

Spannend ging es dann zu im abschließenden Spring-Wettbewerb, den Yul Freitag vom RSV Lübeck Wulfsdorf mit All-Star gewinnen konnte. Er blieb fehlerfrei in 43,28 Sekunden.

Die Veranstalter zogen ein insgesamt positives Fazit und wollen im nächsten Jahr an einem früheren Termin ein weiteres Turnier planen.

Eine große Bilderauswahl der Fotografin Alexandra Klünder von dem Turnier finden Sie hier.

Alle Ergebnisse des Turniers in Gronenberg finden Sie hier.

Highlight und Endspurt in der Elite-Klasse der Galopper

Reitsport Pressemitteilung 01.10.2019

Ponyreiter ermitteln bis Sonntag die Meister von Schleswig-Holstein und Hamburg

Jürgen Brumshagen 27.09.2019

Wenn am Mittwoch, den 23. Oktober nach dem öffentlichen Warm Up die ersten Wertungsprüfungen der Springwettbewerbe starten, beginnt das große Abenteuer für die vielen zwei- und vierbeinigen Youngster.

Reitsport Pressemitteilung 20.09.2019