Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
News - Tipps, Termine & Vereine Voltigierer vom RuF Kisdorf erfolgreich in Boostedt
Sport Reitsport News - Tipps, Termine & Vereine Voltigierer vom RuF Kisdorf erfolgreich in Boostedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:19 08.06.2015
Von Reitsport Pressemitteilung
Anzeige
Boostedt

Für Kisdorf IV war es der erste Turnierstart, denn die Mannschaft ist erst vor kurzem neu entstanden. Drei von den Kindern sind erst seit April 2015 beim Voltigieren dabei, die anderen Kinder dieser Mannschaft sind im Laufe 2014 zum Voltigiersport gekommen.

Die Überraschung war daher gelungen. Beide Mannschaften setzten sich gegen die 14 Konkurrenten durch. Kisdorf III belegte den 1. Platz und Kisdorf IV konnte sich den 2. Platz sichern. Die Trainerin Maike Roggmann ist stolz auf ihre beiden Mannschaften, zeigte Kisdorf IV nahezu fehlerfrei, was man in so kurzer Zeit lernen kann. Die Gruppe Kisdorf III bestach vor allem mit ihrer sehr sportlich geturnten Kür. Dieser Erfolg ist umso schöner, weil es vermutlich das letzte Turnier mit dem jetzigen Voltigerpferd Classic Caramba war, denn ein Aufstieg in die Galoppgruppen ist mit der Stute leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Anzeige

Am 14. Juni findet daher ein Voltigiertag im Reitstall Petersen statt. Dieser Tag ist für Kinder und deren Eltern. Reinschnuppern in den Voltigiersport, Ponyreiten und vielem mehr. Die gesamten Einnahmen aus dieser Veranstaltung und evtl. Spenden werden für den Kauf eines neuen Voltigierpferdes gesammelt.

Weitere Informationen unter www.ruf-kisdorf.de / TJ

Mein Mann, Klaus Dibbern, und ich, Ulrike Dose-Dibbern, aus Elmshorn wollten den klassischen Vorbereitungslehrgang zur Abzeichenprüfung neu strukturieren. Lernen in Modulen war das Motto der Prüfungsvorbereitung.

Reitsport Pressemitteilung 08.06.2015

On tour beim Open-Air-Gottesdienst des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf waren die Shetlandponies Indiana Jones und Uppsala vom Reiterhof Dose-Dibbern aus Elmshorn.

Reitsport Pressemitteilung 08.06.2015

Erfolg für Malenterin Chiara Sophie Graage in Westfalen

Reitsport Pressemitteilung 08.06.2015