Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Reiterszene Erfolgreicher Einstieg in die Turniersaison 2019
Sport Reitsport Reiterszene Erfolgreicher Einstieg in die Turniersaison 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 18.03.2019
Von Reitsport Pressemitteilung
Foto: Die erfolgreichen Voltigierer vom Reit- und Fahrverein Henstedt-Ulzburg und Umgebung: unten v.l.n.r. Anna Rusch, Leonie Krei, mitte v.l.n.r. Lisi Wagner, Coco Stosshoff, Alisa Küther, Charlie Barenthin, Emma Bodenstab, Lara König, Maike Roggmann, oben v.l.n.r. Lilien Kalusok, Maresa Böttcher, Finnja Clasen, Kim Barenthin, Lisa Karopka, Janne Horn, Emma Christensen.
Die erfolgreichen Voltigierer vom Reit- und Fahrverein Henstedt-Ulzburg und Umgebung: unten v.l.n.r. Anna Rusch, Leonie Krei, mitte v.l.n.r. Lisi Wagner, Coco Stosshoff, Alisa Küther, Charlie Barenthin, Emma Bodenstab, Lara König, Maike Roggmann, oben v.l.n.r. Lilien Kalusok, Maresa Böttcher, Finnja Clasen, Kim Barenthin, Lisa Karopka, Janne Horn, Emma Christensen. Quelle: Privat
Anzeige
Henstedt-Ulzburg

Die Duos, bestehend aus Alisa Küther, Lisi Wagner und Lara König und Janne Horn belegten jeweils den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,4.

Die Gruppenwertung in dem Wettbewerb konnten die Mädchen im Alter von 7-11 Jahren für sich entscheiden und wurden mit dem 1. Platz belohnt. Auch in der höheren Leistungsklasse war der RuFV als Team vertreten und erreichte den 2. Platz.

In der Duo-LPO (Leistung-Prüfungs-Ordnung) konnten sich Coco Stosshoff und Jana Boerner ebenfalls auf dem Holzpferd auf dem 5. Platz platzieren.

Die Voltigierer des Vereins haben noch Plätze frei und für alle Kinder ab 7 Jahren steht einem Probetraining nichts im Wege. Die Gruppe trainiert montags von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr und freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Leitung von Maike Roggmann. Bei Interesse gerne Maike Roggmann per Mail kontaktieren: teaterstr@gmx.de.

Ebenfalls war das Trainingsturnier im Stall der Familie Petersen trotz Dauerregens gut besucht. Alle Reiter und Reiterinnen hatten einen guten Start in die Turniersaison.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und wünschen weiterhin gute Ritte und viele Erfolge.

Reiterszene Special Olympics Deutschland - Ein Sprung von Kiel nach Abu Dhabi
16.03.2019
Reiterszene RFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. - Erfolgreiches Wochenende bei den VR-Classics
Reitsport Pressemitteilung 18.02.2019
Reiterszene Holsteiner Masters Jugend Team Cup - Die Teams sind wieder gefragt
Reitsport Pressemitteilung 11.02.2019