Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Reiterszene Voller Erfolg für die Ponymannschaft
Sport Reitsport Reiterszene Voller Erfolg für die Ponymannschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 21.01.2019
Von Reitsport Pressemitteilung
Die Ponymannschaft des Reit- und Fahrverein Kisdorf u. Umg. Quelle: Benno Tobler Ziemer
Henstedt-Ulzburg

Ein spannendes Wochenende liegt hinter den Mädchen der Ponymannschaft. Sie durften bei ihrem großen Vorbild, der Europameisterin in der Vielseitigkeit Hanna Knüppel, trainieren.

Zum Kennenlernen starteten sie am Samstag in 2er-Gruppen mit einer Dressureinheit. Sonntag ging es mit dem Springen weiter, zuerst wurde mit Stangenarbeit angefangen, bei der an der Rittigkeit gearbeitet wurde. Zum Schluss wurde das Erlernte in einem Parcours umgesetzt.

Nach anfänglicher Nervosität haben Hanna Knüppel und die Ponymannschaft die Übungseinheiten mit Bravour gemeistert und auch für Zuschauer (Reiter, Eltern und Trainer) gab es beim Zusehen eine Menge zu lernen.
Dies wird sicherlich nicht der letzte Lehrgang zusammen gewesen sein.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Reiterszene Fachverband der Wanderreiter und -fahrer - Gegenwind von der Reiterfront

Fachverband kritisiert Laboer Einschränkungen und Verbot des Sports am Strand

Astrid Schmidt 27.12.2018

Pferdewirtin aus Alveslohe erzielt Erfolg auf Bundesebene – Dabei hatte sie ursprünglich einen anderen Berufswunsch

Heinrich Pantel 16.12.2018

Riesig gefreut haben sie sich in Braunschweig, gefeiert wird zuhause in Baden-Württemberg: Die neuen Deutschen Meister der Landesverbände hatten die weiteste Anreise zu den Löwen Classics und fahren garantiert fröhlich nach Hause. Zum ersten Mal konnte der Verband den Deutschen Meistertitel in der von der Öffentliche Versicherung Braunschweig präsentierten Mannschaftsprüfung gewinnen.

Reitsport Pressemitteilung 13.02.2016