Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sonniges Turnier-Wochenende
Sonniges Turnier-Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 28.06.2019
Von Reitsport Pressemitteilung
Vereinsmeisterin Mailiese Geist auf ihrem Pony Neuhof's Jamaica mit Anja Wrage (2.Vorsitzende) des Reit- und Fahrvereins. Quelle: Privat
Anzeige
Henstedt-Ulzburg

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen wurde hochklassiger Dressur- und Springsport gezeigt. Rund 460 Reiter und Reiterinnen sind mit ihren Pferden insgesamt ca. 650x an den Start gegangen.
Die diesjährige Vereinsmeisterin der kleinen Tour, bestehend aus der E- und A-Dressur, ist Mailiese Geist mit ihrem Pony Neuhof‘s Jamaica und die Vereimsteisterin der großen Tour konnte Merle Zimdas mit Dark Romance für sich entscheiden.

„Ein ganz großes Dankeschön ist an alle Sponsoren und Helfer gerichtet. Solch eine Veranstaltung kann ohne euch nicht stattfinden. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr“, so Angela Geist.

Anzeige

Neben den Reitern hatten, auch die Voltigierer vom RufV Kisdorf ein erfolgreiches Wochenende und zeigten sich von ihrer besten Seite. Die G-Gruppe bestehend aus Kim Barenthin, Lisa Karopka, Amy-Lucia Roggmann, Anna Tusch, Lilien Kalusok, Maresa Böttcher, Emma Bodenstab und Charly Barenthin mit der Trainerin Maike Roggmann und Lena Kalusok konnten sich auf den 4. Platz turnern, Maike Roggmann und Maresa Böttcher erreichten in der LPO-Duo Holzpferd-Klasse den 1. Platz, gleich dahinter auf dem 2. Platz Alisa Küther und Lisi Wagner und 3. Platz ging an Janne Horn und Lara König. Im WBO-Nachwuchs Duo Bereich platzierten sich Anna Rusch und Charly Barenthin auf dem 1. Platz.

Wir gratulieren allen Reitern, Voltigierern, Siegern und Platzierten und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.