Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Sport Segelsport

Nachrichten: Segelsport

Eine Woche nach den „Großen“ ist der Nachwuchs dran: Am Sonnabend und Sonntag steigt auf der Kieler Innenförde der dritte Spieltag der Deutschen Junioren Segel-Liga (DJSL). Für die Crew des Kieler Yacht-Clubs ist das Regatta-Wochenende ein echtes Heimspiel.

Niklas Schomburg 18.09.2019

Drei Tage Segel-Action auf der Förde haben in Erster und Zweiter Bundesliga Entscheidungen gebracht: OneKiel, erst Ende Februar als Nachrücker in die Zweite Liga gestartet, sicherte sich den Spieltagssieg und so den Aufstieg in Liga eins. Und auch der deutsche Meistertitel ist so gut wie vergeben.

Niklas Schomburg 16.09.2019

Seit 25 Jahren gibt es die Stiftung Kieler Sporthilfe – eines von der Stiftung geförderten Talente ist die Kieler Seglerin Carolina Werner. Die 25-Jährige träumt von den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Tamo Schwarz 12.09.2019

Jan Laschinsky wollte wieder segeln. Da kam ihm der Contender, ein Weihnachtsgeschenk seiner Ehefrau, gerade recht. Danach gab es für den 34-Jährigen aus Dänischenhagen kein Halten mehr. An Himmelfahrt erfolgte der erste Wasserkontakt, nach dreimaligem Training der Start bei der Kieler Woche.

Ingolf Haake 26.06.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Zum hochsommerlichen Abschluss des ersten Teils der Kieler-Woche-Regatten purzelte die wichtigste Bestmarke: Rekordsieger Wolfgang Hunger schnappte sich im 505er seinen 22. Gesamtsieg und schraubte durch den achten Erfolg mit Vorschoter Holger Jess das Maß aller Dinge noch ein Stückchen höher.

Niklas Schomburg 25.06.2019

Wohl keine Bootsklasse ist so inklusiv wie die 2.4mR. Das Einhand-Kielboot war in der Öffentlichkeit durch den paralympischen Status lange als reine Behindertenklasse angesehen, erlebt aber seit Jahren einen Boom unter allen Seglern. Die kämpfen bei der Kieler Woche auch um eine neue Team-Trophäe.

Niklas Schomburg 25.06.2019

Einmal mehr strahlten die Segler mit der Sonne um die Wette, den Beteiligten gehen langsam die Superlative aus: „Wir hatten etwas weniger Wind als erwartet und verhältnismäßig viel Welle, aber volles Programm und so den Plan sogar übererfüllt“, resümierte Regatta-Organisationsleiter Dirk Ramhorst.

Niklas Schomburg 24.06.2019

Nach dem Hinweg geriet bei Welcome Race und Aalregatta auch der Rückweg von Eckernförde nach Kiel am Sonntag zu einem fantastischen Segelerlebnis. Beim Kiel-Cup der ORCi-Segler dominieren derweil zwei Crews beinahe nach Belieben.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Segelsport

Kieler Woche 2019 - Unter Legenden

Volles Programm zum Auftakt, zwei Segeltage mit allerbestem Wetter – wann hat es das bei der Kieler Woche zuletzt gegeben? Kein Wunder also, dass die Stimmung nicht nur bei den Verantwortlichen gut war, sondern auch die Segler aus den internationalen Klassen mit allerbester Laune vom Wasser kamen.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Anspruchsvoller Start mit Kreuzschlägen auf der Innenförde, anschließend nachlassender Wind und jede Menge Arbeit für Wettfahrtleitung und Jury: Das Welcome Race und die Aalregatta von Kiel nach Eckernförde waren eine Herausforderung für Segler und Organisatoren gleichermaßen.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Die 125. Kieler Woche hat Fahrt aufgenommen, wenn auch etwas verzögert. Die Dickschiffe mühten sich bei Welcome Race und Aalregatta auf der Kreuz aus der Förde heraus, die internationalen Klassen starteten 30 Minuten verspätet. Dann aber war es ein herrlicher Segeltag - und auch einer zum Fliegen.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Der Startschuss für die 125. Kieler Woche war auch der offizielle Beginn der deutschen Kampagne für „The Ocean Race“ (TOR). An der Reventloubrücke taufte das „Offshore Team Germany“ (OTG) sein 60-Fuß-Boot auf den Namen „Einstein“. Das Team um Robert Stanjek startet am Sonnabend beim Welcome Race.

Niklas Schomburg 21.06.2019

Meistgelesen: Segelsport