Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segelsport An Bord muss jeder Handgriff sitzen
Sport Segelsport An Bord muss jeder Handgriff sitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 24.06.2015
Von Sonja Paar
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (Mitte) genießt die Fahrt mit 25 Knoten auf der „Musandam-Oman-Sail“. Quelle: Sonja Paar
Kiel

„Egal wo wie anlegen, wir sind sofort von einer großen Traube Menschen umringt“, erzählt Hochseesegler Boris Herrmann, der gemeinsam mit dem französ...

Mehr zum Thema
Kieler Woche 2015 - Segeln - Nach Kreuzbandriss zurück auf Goldkurs

Geduld war am Dienstag vor Schilksee diejenige Charakter-Eigenschaft, die am meisten gefragt war. Denn erst am Nachmittag ging es auf das Wasser, mit viel Probieren gelangen schließlich bis zu zwei Rennen in den neun olympischen und paralympischen Klassen.

Ralf Abratis 24.06.2015

Die ersten Kieler-Woche-Gewinner in den olympischen Klassen stehen fest: Für Paul Kohlhoff und Carolina Werner aus Kiel war es gleichzeitig der erste Sieg bei der weltgrößten Regattaserie. Die jungen Nacra-17-Segler sicherten sich den Titel in der neuen Katamaran-Olympiaklasse bereits einen Tag vor den Medaillenrennen in acht olympischen und einer paralympischen Segeldisziplin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015

Martin Menzner und seine Crew Frank Lichte, Mika Rolfs und Carsten Hopp haben ihr Titel-Abonnement verlängert. Nach nur zwei Tagen Arbeit auf Bahn Delta holten sie sich in der J/80 ihren sechsten Kieler-Woche-Sieg in Folge und den achten insgesamt.

Ralf Abratis 23.06.2015
Kieler Woche 2015 - Segeln - Nach Kreuzbandriss zurück auf Goldkurs
Ralf Abratis 24.06.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015
Ralf Abratis 23.06.2015