Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segelsport Flaute: Viele Wettfahrten abgesagt
Sport Segelsport Flaute: Viele Wettfahrten abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 26.06.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Am Donnerstag blieben viele Boote an Land: Für Freitag wurden etwas bessere Windverhältnisse vorausgesagt. Quelle: pae
Anzeige
Kiel

Ab Abend warteten lediglich die jugendlichen Teilnehmer an der 29er-Europameisterschaft auf eine Startchance. Einschränkungen gab es auch auf der Seebahn beim Start zum Silbernen Band. Das Rennen wurde von der Innenförde zum Bülker Leuchtturm verlegt. Wettfahrtleiter Stefan Kunstmann wollte nicht verantworten, die Jachten im schwachen Wind durch die Fahrrinne der Berufsschifffahrt kreuzen zu lassen. Für Freitag wurden etwas bessere Windverhältnisse vorausgesagt.