Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Reiterszene

Pferdesportverband Schleswig-Holstein - Tanzen verbindet Pferdefreunde

21. Ball in Neumünster wieder ein Glanzlicht

Reitsport Pressemitteilung 19.01.2020

Es ist ein Klassiker, diese ganz besondere Nachwuchsreiterprüfung

Reitsport Pressemitteilung 19.01.2020

Jicha zur Handball-EM - "Turnier in der Breite attraktiver"

Drei Tage lang verfolgte THW-Trainer Filip Jicha das EM-Treiben vor Ort in Wien. Im Interview mit KN-online spricht er über seine persönlichen EM-Erinnerungen, den Videobeweis und erklärt, warum Favoriten wie Dänemark und Frankreich so früh ausgeschieden sind.

Merle Schaack 19.01.2020

Trotz EM-Enttäuschung - Hanning: Keine Diskussion um Prokop

DHB-Vizepräsident Bob Hanning fürchtet trotz der so gut wie sicher verpassten EM-Medaille keine Diskussion um Handball-Bundestrainer Christian Prokop. "Ich glaube nicht, dass es die gibt. Es besteht ja auch gar kein Anlass dazu. Wir haben das Ziel nur um Millimeter verpasst", sagte er.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Durch die Niederlage gegen Kroatien sind die Halbfinal-Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf ein Minimum geschrumpft. Mit einem Handball-Märchen könnte das DHB-Team es aber doch noch nach Stockholm schaffen.

Merle Schaack 19.01.2020

Bittere Niederlage - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die beste Turnierleistung, Andreas Wolff in Weltklasse-Form und 56 Minuten in Führung reichten nicht: Am Ende standen die deutschen Handballer mit leerem Blick und gesenkten Köpfen da. 24:25 (14:11) verloren sie bei der EM gegen Kroatien und verspielten damit höchstwahrscheinlich das Halbfinale.

Merle Schaack 19.01.2020
Sportmix

Top-Spiel gegen Kroatien - Deutschland muss ohne Golla auskommen

Im wichtigsten Hauptrundenspiel der Handball-EM muss Deutschland auf Johannes Golla verzichten. Der Kreisläufer habe auf der Fahrt zur Arena über Übelkeit geklagt, teilte der DHB kurz vor dem Spiel gegen Kroatien mit.

Merle Schaack 18.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-WM trifft Deutschland im zweiten Spiel am Sonnabend, 18. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Kroatien. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Je oller, desto doller – das könnte der Untertitel für diesen Erfolg in der Leipziger Messe für Jan Wernke und seine inzwischen 18-jährige Erfolgsstute Queen Mary sein. Frisch und blitzschnell waren die beiden im IDEE KAFFEE Preis unterwegs.

Reitsport Pressemitteilung 18.01.2020

Er macht es jedes Jahr – Reise in die Arabischen Emirate im Winter und dort die CSI-Touren in den Emiraten reiten: Jörg Naeve, Springsportprofi aus Ehlersdorf.

Reitsport Pressemitteilung 18.01.2020

Vor rund einem Monat hatte Slowenien nicht mal einen Nationaltrainer. Nun überrascht die Mannschaft um THW-Regisseur Miha Zarabec mit vier Siegen in Serien. Ein Verdienst des neuen Trainers Ljubomir Vranjes, Und einer besonderen Mittelmann-Tradition.

Merle Schaack 18.01.2020

Schwedens Handballer stehen bei der Europameisterschaft im eigenen Land überraschend vor dem Aus. Die Schweden verloren am Freitagabend in Malmö beim Auftakt in die Hauptrunde mit 25:35 (12:15) gegen Portugal.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Meistgelesen: Sportmix

1

Jicha zur Handball-EM - "Turnier in der Breite attraktiver"

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!