Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Gut eine Woche vor dem IDEE Derby-Meeting 2020 läuft der Countdown für DAS Galopper-Meeting in Deutschland auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn auf Hochtouren.

Reitsport Pressemitteilung 18:04 Uhr

Zwei Spieler des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel haben die Möglichkeit, Welthandballer des Jahres 2019 zu werden. Neben Zebra-Keeper Niklas Landin steht auch der Neu-Kieler Sander Sagosen auf der Vorschlagsliste des Weltverbandes IHF.

Tamo Schwarz 02.07.2020
Anzeige

Die Trakehner Zucht hat die erste Hürde im Bewerbungsverfahren zur Aufnahme ins Verzeichnis des UNESCO Immateriellen Kulturerbes genommen.

Reitsport Pressemitteilung 02.07.2020

Während andere Bundesländer zügig vorangehen, tritt der Amateursport in Schleswig-Holstein noch auf der Stelle. Fußballtraining ist weiter nicht in voller Stärke möglich, ein Spielbetrieb in der Halle vorerst nicht in Sicht. Sportvereine im Norden können jetzt aber auf Juli hoffen.

Marco Nehmer 02.07.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der THW Kiel trifft in der kommenden Saison der Handball-Champions-League in der Gruppe B unter anderem auf den FC Barcelona und Telekom Veszprém. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in Wien. Die SG Flensburg-Handewitt bekommt es mit Paris Saint-Germain und Vardar Skopje zu tun.

Niklas Schomburg 01.07.2020

Die gute Nachricht für alle Pferdesportfreunde zuerst: Trotz Corona müssen die Fans im September nicht auf alle traditionellen Wettbewerbe auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg anlässlich des 72. Landesturniers und des 54. Landesponyturniers verzichten.

Markus Weber 01.07.2020

Handball-Champions-League - THW Kiel hofft auf Losglück

Am Terminplan hält die Europäische Handballföderation (EHF) fest: Am 16. September soll er fallen, der Startschuss in die neue Saison der umstrukturierten Champions League. Am Mittwochabend (18 Uhr) in Wien werden die beiden Vorrunden-Gruppen ausgelost – virtuell nach allen geltenden Corona-Regeln.

Tamo Schwarz 30.06.2020
Anzeige
Zucht

Hengststation Maas J. Hell - FortyFour wird Sieger des Fohlenchampionats

Das Siegerhengstfohlen des Fohlenchampionats der Hengststation Maas J. Hell kommt aus dem “gleichen Haus”: erstmals ging der Sieg im Championat an die Zuchtgemeinschaft Herbert Ulonska und Tochter Jasmin Ulonska-Weiss.

Reitsport Pressemitteilung 30.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Für das IDEE 151. Deutsche Derby am 12. Juli in Hamburg-Horn stehen aktuell noch 28 Pferde im Aufgebot. 

Reitsport Pressemitteilung 30.06.2020
Reiterszene

LVM Cup Schleswig-Holstein - Starkes Teilnehmerfeld auf Fehmarn

Das Sommerturnier auf der Sonneninsel Fehmarn wurde in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation an zwei Wochenenden ausgetragen, die Zeiteinteilung entzerrt.

Reitsport Pressemitteilung 29.06.2020

Er weiß es zwar nicht, aber der Hannoveraner Hengst Destacado FRH hat in Sachen “Marketing” am Samstag alles richtig gemacht.

Reitsport Pressemitteilung 28.06.2020

Der erste Spieltag der Segel-Bundesliga-Saison 2020 wird vom 17. bis 19. Juli in Kiel stattfinden. Das teilte der Dachverband DSL mit, der das Event mit dem TSV Schilksee, dem Segelclub Baltic und der Segler-Vereinigung Kiel ausrichten wird. Ursprünglich war der Saisonauftakt am Chiemsee geplant.

Niklas Schomburg 28.06.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige