Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 9° heiter
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Nach dem 1:1 im Oberliga-Spitzenspiel gegen den SV Eichede bleibt der Eckernförder SV auf Kurs Vizemeisterschaft. Jan-Ole Jürgensen glich für den ESV in der 88. Minute per Handelfmeter aus.

Jan-Phillip Wottge 15.05.2022

In der Tennis-Regionalliga Nord wahrte der Suchsdorfer SV auch beim TC Grün-Weiß Nikolassee seine weiße Weste. Die Kieler gewannen souverän mit 7:2 in Berlin, obwohl beide Spitzenspieler ihre Einzel verloren.

Jan-Phillip Wottge 15.05.2022
Anzeige

Vom 8. bis 12. Juni blickt die Reitsportszene nach Elmshorn. Denn dann stehen die traditionellen Holsteiner Pferdetage an, bei denen der Landeschampion 2022 gekürt wird.

KN Reitsport 13.05.2022

Welten prallen aufeinander. Nach „Hier ist Paris“ im Bengalo-Nebel setzt der THW Kiel im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) auf seine Fans, auf die „weiße Wand“. „Wir wollen noch einen Tick stolzer auf unsere Fans sein“, sagt THW-Cheftrainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 13.05.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach dem 30:30 im Hinspiel ist der THW Kiel nur noch einen Schritt vom Final Four in der Champions League entfernt. Im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) setzen die Zebras voll auf ihre Fans – am Freitag waren noch 700 Tickets für den Klassiker erhältlich.

Tamo Schwarz 13.05.2022

Aus dem Ultra-Hexenkessel von Paris ging es für den Tross des THW Kiel am Donnerstag zurück in die Heimat. Mit dem 30:30 im Viertefinal-Hinspiel der Champions League bei PSG konnten sich Kapitän Domagoj Duvnjak und Co. schnell anfreunden und freuen sich nun auf das Rückspiel in einer Woche.

Tamo Schwarz 12.05.2022

In der Handball-Bundesliga spielt der HSV am Donnerstag gegen Frisch auf! Göppingen. Anwurf in Göppingen ist um 19.05 Uhr. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2022
Anzeige

Bei dem Tribünensturz eines PSG-Anhängers vor dem Champions-League-Spiel des THW Kiel bei Paris Saint-Germain wurden zwei Fotografen schwer verletzt. Die Bilanz des Unfalls: ein gebrochenes Bein, mehrere Rippenbrüche, eine Gehirnerschütterung. Der PSG-Fan hatte hingegen einen Schutzengel dabei.

Tamo Schwarz 12.05.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Final Four um die Champions League ist für den THW Kiel greifbar. Mit einem 30:30 (16:14) bei Paris Saint-Germain hat er im Viertelfinal-Hinspiel einen großen Schritt Richtung Köln gemacht. Dabei wäre für die Zebras in einem hitzigen Duell mit kuriosem Start sogar noch mehr drin gewesen.

Tamo Schwarz 11.05.2022

Das Champions-League-Spiel des THW Kiel bei Paris Saint-Germain ist am Mittwoch mit einer Viertelstunde Verzögerung angepfiffen worden. Grund war ein Zwischenfall im Publikum.

Merle Schaack 11.05.2022

Seit 2017 spielt die erste Damenmannschaft des GC Altenhof in der Zweiten Bundesliga. Am Sonntag steigen Trainer Nils Sallmann und seine Spielerinnen in die neue Saison ein. Auf dem Platz des Berliner GC Gatow wollen sie den Grundstein für den Klassenerhalt und vielleicht ein bisschen mehr legen.

Markus Weber 11.05.2022

Das Pferdefestival Redefin vom 13. bis 15. Mai 2022 ist mit der Dressur zum internationalen Drei-Sterne-Event aufgewertet worden. Erstmals sind elf Nationen im Dressurviereck vertreten. Und: Die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal lockt 20 Reiter und Reiterinnen mit 27 Pferden.

KN Reitsport 11.05.2022
Anzeige

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier finden Sie Inspiration, Tipps und Angebote von Unternehmen aus Ihrer Region rund um die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!