Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Handball-Rekordmeister THW Kiel bekommt die Folgen einer mörderischen Handball-Belastung zu spüren: körperlich und mental. Ursachenforschung nach dem 32:32-Remis in der Champions League am Mittwoch gegen Motor Zaporozhye.

Tamo Schwarz 09:36 Uhr

Handball-Champions-League - Zaporozhye entführt Punkt aus Kiel

Der THW Kiel findet in der Champions League nicht wieder in die Spur. Mit einem dünnen Kader kamen die Zebras am Mittwoch beim 32:32 (16:17) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war ihr drittes siegloses Heimspiel in der Königsklasse.

Merle Schaack 20.11.2019

Das Jahres-Highlight steht vor der Tür: Die Oldenburger Hengst-Tage vom 21. bis zum 23. November erwarten herausragende Dressur- und Springhengste.

Reitsport Pressemitteilung 20.11.2019

 Nur drei Tage nach dem Spitzenspiel gegen Hannover trafen die Zebras in der Königsklasse auf HC Motor Zaporozhye aus der Ukraine. Die Kieler kamen dabei nicht über ein Unentschieden hinaus: 32:32.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gegenseitiges Vertrauen: Seit Ende September schindet sich Steffen Weinhold, verletzter Rückraumspieler des THW Kiel, für sein Comeback. Mit Ärzten, Physios und eiserner Disziplin. Und mit Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Der 54-Jährige weiß, wie man verletzte Stars auf ihrem Weg begleitet.

Tamo Schwarz 20.11.2019

Es ist ein sehr klares Zeichen, dieses Nennungsergebnis der kommenden MUNICH INDOORS vom 21. bis 24. November in der Münchner Olympiahalle

Reitsport Pressemitteilung 20.11.2019

Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, und einen solchen empfängt der THW Kiel am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Champions-League. Das ukrainische Schwergewicht Motor Zaporozhye steckt in einer Krise, hat kaum noch Aussicht auf das Achtelfinale.

Tamo Schwarz 19.11.2019

Die Pechsträhne beim Handball-Rekordmeister THW Kiel hält an: Für das Heimspiel in der Champions League am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye fällt jetzt auch noch Rückraumspieler Nikola Bilyk mit Leistenproblemen aus.

Tamo Schwarz 19.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ausfall des THW-Kapitäns - Wer schlüpft in die Duvnjak-Rolle?

Der Rückraum des THW Kiel dünnt weiter aus. Den Sieg über Hannover bezahlten die Zebras mit dem bis zu vierwöchigen Ausfall ihres Kapitäns Domagoj Duvnjak. In den kommenden acht Partien rückt Miha Zarabec in den Fokus – und auch Lukas Nilsson, derzeit in einem Form-Tief, wird gefragt sein.

Merle Schaack 19.11.2019

Die Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn war am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt

Reitsport Pressemitteilung 18.11.2019

TV-Experte Dominik Klein - "Auch dreckige Siege gehören dazu"

Beim Sieg des THW Kiel über Hannover-Burgdorf gab Ex-Zebra Dominik Klein sein Debüt als TV-Experte in seiner ehemaligen Heim-Arena – und zeigte sich beeindruckt vom Spiel des THW. "Ich traue dem THW die Meisterschaft zu", sagte er, nachdem er sich zum ersten Mal in die Trainer-Kabine gewagt hatte.

Merle Schaack 18.11.2019

Muskelfaserriss bestätigt - THW Kiel bis zu vier Wochen ohne Duvnjak

Auf den Verdacht folgte am Montag Gewissheit: Die Handballer des THW Kiel werden bis zu vier Wochen lang auf ihren Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten müssen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Vormittag.

Merle Schaack 18.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!