Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Die Trakehner Zucht hat die erste Hürde im Bewerbungsverfahren zur Aufnahme ins Verzeichnis des UNESCO Immateriellen Kulturerbes genommen.

Reitsport Pressemitteilung 10:50 Uhr

Während andere Bundesländer zügig vorangehen, tritt der Amateursport in Schleswig-Holstein noch auf der Stelle. Fußballtraining ist weiter nicht in voller Stärke möglich, ein Spielbetrieb in der Halle vorerst nicht in Sicht. Sportvereine im Norden können jetzt aber auf Juli hoffen.

Marco Nehmer 09:46 Uhr
Anzeige

Der THW Kiel trifft in der kommenden Saison der Handball-Champions-League in der Gruppe B unter anderem auf den FC Barcelona und Telekom Veszprém. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in Wien. Die SG Flensburg-Handewitt bekommt es mit Paris Saint-Germain und Vardar Skopje zu tun.

Niklas Schomburg 01.07.2020
Reiterszene

Zwillingsgeburt auf dem Birkenhof - Der kleine Karl kämpft sich ins Leben

Auf dem Birkenhof in Preetz sind Zwillingsfohlen zur Welt gekommen – Bei Pferden ist das selten

Tara Gottmann 27.06.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die zweite Auflage des CSI** in Westergellersen/Luhmühlen vom 1. bis 5. 7.  beginnt schon am Dienstag, den 30. 6. mit der Horse-Inspection und dem „Freien Reiten" auf dem Hauptplatz.

Reitsport Pressemitteilung 27.06.2020

Re-Start Ende September - THW Kiel wünscht sich Supercup im Norden

Ende September soll der Handball-Betrieb wieder anlaufen. Geplant ist der Supercup zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt in Düsseldorf. Meister THW wünscht sich indes ein Nordduell im Norden. Einige weitere Fragen zum Bundesliga-Re-Start im Oktober sind noch offen.

Tamo Schwarz 26.06.2020

Der Countdown für das wichtigste Galopprennen in Deutschland läuft auf Hochtouren und geht in seine alles entscheidende Phase.

Reitsport Pressemitteilung 26.06.2020
Anzeige

Handball-Start im Oktober - THW Kiel: Vorerst keine Dauerkarten

Auch nach der Entscheidung der Handball-Bundesliga (HBL), die Saison 2020/2021 am 1. Oktober - möglichst unter Einbeziehung von Zuschauern - zu beginnen, wird es beim Rekordmeister THW Kiel keinen Dauerkarten-Vorverkauf geben. Das gab der Klub jetzt bekannt.

Tamo Schwarz 25.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für die Organisatoren der Travemünder Woche gibt es trotz des Ausfalls der Segelveranstaltung einen Lichtblick. Die Mehrheit der Lübecker Kommunalpolitiker hat sich für eine Corona-Soforthilfe von bis zu 133.000 Euro ausgesprochen und damit die Insolvenz der gemeinnützigen GmbH abgewendet.

25.06.2020

So hatte sich Turnierchef Jörg Naeve das vorgestellt: Vom 17. bis 19.Juli bittet der Nationenpreisreiter zum nationalen Springturnier und die Top-Reiter kommen gern.

Reitsport Pressemitteilung 24.06.2020

Zeiteinteilung Late-Entry-Turnier

24.06.2020

Die Handball-Bundesliga hat ihren Saisonstartauf den 1. Oktober verschoben und den Vereinen damit ein Stück Planungssicherheit gegeben. Wirtschaftlich hilft die aber nur, wenn die Behörden dann Zuschauer zulassen. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi fordert eine Differenzierung bei Veranstaltungen.

Merle Schaack 24.06.2020
Anzeige

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige