Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Kostenlos bis 08:17 Uhr

Wer Reinkind foult, muss zahlen

Im Zeitalter der ständigen Rotation kann sich beim THW Kiel kein Spieler über mangelnde Einsatzzeiten beschweren. Aber nur einer ist im Dauereinsatz: Harald Reinkind. Durch die Verletzung von Steffen Weinhold reißt der Norweger ein Riesenpensum ab – und steht unter besonderem Schutz des Trainers.

Merle Schaack 07:17 Uhr

Er hat mittlerweile Tradition, wird immer beliebter und größer: der Balios Hunter Cup

Reitsport Pressemitteilung 14.10.2019

Dario Quenstedt, Torwart des THW Kiel, darf sich Hoffnungen auf die Handball-EM 2020 machen. Am Montag nominierte Bundestrainer Christian Prokop ihn für die bevorstehenden Testspiele gegen Kroatien. Dort wird Quenstedt ein Torwart-Gespann mit Andreas Wolff, seinem Vorgänger beim THW Kiel, bilden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06:58 Uhr

Jetzt sind alle LM-Schärpen der Reiter für dieses Jahr vergeben

Tara Gottmann 11.10.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

31:23-Sieg über Nordhorn - THW Kiel rückt auf Liga-Platz zwei

Der THW Kiel hat seinen sechsten Sieg in der Handball-Bundesliga errungen. Am Donnerstagabend besiegten die Handballer die HSG Nordhorn-Lingen nach einem zähen Start mit 31:23 (14:13). In der Tabelle machten sie so Boden gut und stehen nun mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz zwei.

Merle Schaack 10.10.2019

In dieser Saison muss man lange suchen, um ein Spiel des THW Kiel zu finden, in dem Nikola Bilyk nicht zu den Top-Torschützen zählte. Der junge Österreicher macht in seiner vierten Zebra-Saison den nächsten Entwicklungsschritt. "Ich habe gelernt, dass man Fehler schnell abhaken muss", sagt er.

Merle Schaack 10.10.2019
News - Tipps, Termine & Vereine

Internationales Festhallenturnier - Sporthighlight im Dezember

Es ist alles “drin” was sich Pferdesportfans wünschen und die “Verpackung” ist einzigartig schön

Reitsport Pressemitteilung 09.10.2019

Vom 23. bis 26. Oktober steht die Niedersachsenhalle wieder ganz im Zeichen der jungen Hengste

Reitsport Pressemitteilung 09.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Am 19. Mai 2009 standen sie sich zum letzten Mal gegenüber: der THW Kiel und die HSG Nordhorn-Lingen. Zehn Jahre später: Die HSG ist als Aufsteiger zurück in der Handball-Bundesliga, hat den Neuaufbau gemeistert. Am Donnerstag (19 Uhr, Liveticker bei KN-online) gastiert die HSG bei den Zebras.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Filip Jicha, Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, spricht in diesen Tagen gern von dem Weg, den er und seine Mannschaft gehen. Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der maximale Erfolg. Die Partien in Wetzlar (26:25) und beim TBV Lemgo (30:27) dürften dem Tschechen nicht geschmeckt haben.

Tamo Schwarz 08.10.2019

Carlotta Müller aus Hitzhusen hat das Finale der Norddeutschen Junioren im NÜRNBERGER BURG-POKAL beim Schenefelder Dressurfestival gewonnen

Reitsport Pressemitteilung 07.10.2019

Jahresabschlussfest beim Reit- und Fahrverein Borghorsterhütten

Rainer Krüger 07.10.2019

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hausgemacht, traditionell, regional und mit modernen Einflüssen – Unsere Tipps rund um kulinarische Highlights in und um Kiel.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!