Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Sport Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten: Sportmix

Im Anschluss an die Verschiebung der Olympischen Spiele auf das Jahr 2021 haben sich das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) und die Bundestrainer der drei olympischen Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit mindestens bis nach den Spielen fortzusetzen.

Reitsport Pressemitteilung 31.03.2020

Olympische Spiele 2021 - Wie läuft die neue Qualifikation?

Nachdem die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben worden sind, sucht der Segelsport nach der neuen "Road to Tokyo". Einige Qualifikationsregatten sind ausgefallen, andere müssen sie ersetzen - aber welche? Und wie sehen die neuen Nominierungskriterien aus?

Niklas Schomburg 31.03.2020

Physio-Legende der Zebras - Was macht eigentlich Uwe Brandenburg?

Seinen Fingern eilt das Präfix "Wunder-" voraus, über 34 Jahre lang, bis zur Saison 2014/2015, kümmerte sich Uwe Brandenburg als Sport-Physiotherapeut um die Körper der Spieler des THW Kiel. Und obwohl er am 1. April in Rente gehen könnte, denkt "Casey" noch lange nicht ans Aufhören.

Merle Schaack 31.03.2020
Zucht

Haupt- und Landgestüt Marbach - Änderung in der Hengstverteilung

 Aufgrund der Corona-Pandemie und einer Ausnahmegenehmigung erfolgt die Eintragung in das Hengstbuch I ohne HLP.

Reitsport Pressemitteilung 24.03.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Er zählt zu den renommiertesten hippologischen Auszeichnungen in ganz Deutschland und wird einmal im Jahr von der Fördergemeinschaft Holsteiner Masters vergeben: der Meteor-Preis – vor 13 Jahren von Peter G. Rathmann ins Leben gerufen.

Reitsport Pressemitteilung 24.03.2020

Es sollte das Jahr von Speedway-Profi Stephan Katt werden. Der Neuwittenbeker wollte nach überstandener Handverletzung wieder voll angreifen. Doch Corona bremst auch den Motorrad-Bahnsport aus. Der "Catman" kann seinem Beruf nicht nachgehen. Und damit sind existenzielle Fragen verbunden...

Jan-Phillip Wottge 23.03.2020

Sukzessive werden die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport absehbar. Auch beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender der Zebras, spricht von der „größten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg“. Ein Überblick.

Tamo Schwarz 26.03.2020
Reiterszene

Deutsche Reiterliche Vereinigung - Neuer Film “Alte Helden” mit Lambrasco

„Alte Helden: Was macht eigentlich…?” – die FN-Filmreihe über ehemalige Spitzensportpferde im Ruhestand geht weiter.

Reitsport Pressemitteilung 23.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sporthallen und -anlagen sind geschlossen, wegen der Ausbreitung des Coronavirus dürfen Handball-Profis von THW Kiel und Co. derzeit nur alleine zu Hause trainieren. Not macht erfinderisch, wie unser Überblick zeigt.

Merle Schaack 23.03.2020

Zahlreiche Gebote – 13 von 20 Pferden verkauft

Reitsport Pressemitteilung 23.03.2020

Handball-Bundesliga - Schwenker: "Die Lage ist sehr ernst"

Eingefrorener Spielplan, infizierte Spieler und Trainer, wirtschaftliche Drohszenarien – die Corona-Pandemie hat auch die Handball-Bundesliga (HBL) mit voller Wucht getroffen. HBL-Präsident Uwe Schwenker (60) indes rechnet nicht damit, dass die Saison überhaupt noch zu Ende gespielt werden kann.

Tamo Schwarz 22.03.2020

Schach-Kandidatenturnier - Corona: Panik im gallischen Dorf

Die ganze Welt ächzt unter einem sportlichen Shutdown. Die ganze Welt gelähmt? Im Schach-Mikrokosmos gibt es derzeit nur eine Frage: Wer darf Schach-Weltmeister Magnus Carlsen Ende des Jahres zum Duell um die WM-Krone herausfordern?

Tamo Schwarz 22.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!