Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Allein auf Halbrechts - Wer Reinkind foult, muss zahlen

Im Zeitalter der ständigen Rotation kann sich beim THW Kiel kein Spieler über mangelnde Einsatzzeiten beschweren. Aber nur einer ist im Dauereinsatz: Harald Reinkind. Durch die Verletzung von Steffen Weinhold reißt der Norweger ein Riesenpensum ab – und steht unter besonderem Schutz des Trainers.

Merle Schaack 07:17 Uhr

Er hat mittlerweile Tradition, wird immer beliebter und größer: der Balios Hunter Cup

Reitsport Pressemitteilung 14.10.2019

Dario Quenstedt, Torwart des THW Kiel, darf sich Hoffnungen auf die Handball-EM 2020 machen. Am Montag nominierte Bundestrainer Christian Prokop ihn für die bevorstehenden Testspiele gegen Kroatien. Dort wird Quenstedt ein Torwart-Gespann mit Andreas Wolff, seinem Vorgänger beim THW Kiel, bilden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06:58 Uhr

Handball-Bundesliga - THW Kiel siegt in Lemgo ohne Glanz

Es gibt Spiele, in denen hat der Favorit viel zu verlieren und wenig zu gewinnen. So war es auch am Sonntag in Lemgo. Beim verletzungsgebeutelten TBV Lemgo Lippe setzte sich der THW Kiel mit 30:27 (17:12) durch und durfte die zwei Punkte in der Handball-Bundesliga am Abend mit nach Kiel nehmen.

Tamo Schwarz 06.10.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Handball-Bundesliga - THW Kiel am Sonntag beim TBV Lemgo

In Lemgo wird gebaut. An der ehemaligen Lipperlandhalle (Phoenix Contact Arena) entsteht bis Mitte Dezember ein 13 Meter hohes Parkhaus. Doch die „Baustellenbesichtigung“ des THW Kiel am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga könnte umfangreicher ausfallen.

Tamo Schwarz 05.10.2019
Nachrichten: Reitsport

Weltmeisterschaft Gespannfahrer - WM-Titel mit Beigeschmack

Gespannfahrer Pfeffer verteidigt Team-Gold, aber keine Medaille im Einzel

Markus Weber 04.10.2019

Garstedt-Ochsenzoller RuFV verteidigt Titel beim 53. Landesponyturnier – Cara Gelahr mit Ersatzpferd

Christian Detlof 04.10.2019

Titelverteidiger THW Kiel muss im Viertelfinale um den DHB-Pokal (3./4. Dezember) wieder auswärts ran. Die Auslosung am Donnerstagabend bescherte den Zebras in der Runde der letzten Acht eine Partie beim TVB Stuttgart.

Tamo Schwarz 03.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zucht

57. Trakehner Hengstmarkt - Erlesene Stuten, exquisite Fohlen

Der Trakehner Hengstmarkt vom 7. bis 10. November in den Holstenhallen von Neumünster bietet das Besondere auf allen Ebenen

Reitsport Pressemitteilung 03.10.2019

Pokal-Drama in Wetzlar - 26:25 - Der THW steht im Viertelfinale

Der Rekordpokalsieger wankte, aber er fiel nicht. Im Achtelfinale des DHB-Pokals erlebte der THW Kiel bei der HSG Wetzlar ein echte Drama, strauchelte lange am Rande einer Niederlage und zog den Kopf beim 26:25 (14:12) erst in den Schlusssekunden aus der Schlinge.

Tamo Schwarz 02.10.2019

Mit sensationellen Ergebnissen endet die 30. Herbstauktion auf dem Klosterhof Medingen

Reitsport Pressemitteilung 02.10.2019

Träumen verboten! Ganz so drastisch drückt es Filip Jicha, Trainer des THW Kiel, zwar nicht aus. Vor dem Achtelfinale des Titelverteidigers im DHB-Pokal am Mittwoch (20 Uhr, Liveticker auf KN-online) bei der HSG Wetzlar sagt der Tscheche aber: „Nicht Träumen, sondern Arbeit bringt uns ans Ziel.“

Tamo Schwarz 01.10.2019

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hausgemacht, traditionell, regional und mit modernen Einflüssen – Unsere Tipps rund um kulinarische Highlights in und um Kiel.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!