Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Nach dem 1:1 im Oberliga-Spitzenspiel gegen den SV Eichede bleibt der Eckernförder SV auf Kurs Vizemeisterschaft. Jan-Ole Jürgensen glich für den ESV in der 88. Minute per Handelfmeter aus.

Jan-Phillip Wottge 15.05.2022

In der Tennis-Regionalliga Nord wahrte der Suchsdorfer SV auch beim TC Grün-Weiß Nikolassee seine weiße Weste. Die Kieler gewannen souverän mit 7:2 in Berlin, obwohl beide Spitzenspieler ihre Einzel verloren.

Jan-Phillip Wottge 15.05.2022
Anzeige

Vom 8. bis 12. Juni blickt die Reitsportszene nach Elmshorn. Denn dann stehen die traditionellen Holsteiner Pferdetage an, bei denen der Landeschampion 2022 gekürt wird.

KN Reitsport 13.05.2022

Mit Paris Saint Germain will Handball-Weltstar Nikola Karabatic noch einmal die Champions League gewinnen. Bei KN-online verrät er vor dem Viertelfinale gegen den THW Kiel, warum er seinen Ex-Klub leicht im Vorteil sieht und mit welchen Medaillen seiner beeindruckenden Sammlung seine Kinder spielen dürfen.

Merle Schaack 11.05.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

LTV Kiel-Ost mit schnellen Beinen - Kieler Frauen-Trio siegt bei Halbmarathon-LM

Frauen-Trio des LTV Kiel-Ost Christine Dörscher, Verena Becker und Myriam Ribcke gewinnt in Sörup den LM-Mannschaftstitel im Halbmarathon. Dörscher wird Zweite in der Einzelwertung.

Ralf Abratis 10.05.2022

Champions-League-Viertelfinale - Der THW Kiel will sich in Paris rehabilitieren

Es kribbelt bei den Handballern des THW Kiel. Am Dienstag hob die Zebraherde in Kiel ab in Richtung Paris. Am Mittwoch (20.45 Uhr) steht dort der erste Akt im Viertelfinal-Duell der Champions League mit Paris Saint-Germain auf dem Programm. Wird der Trip in die Stadt der Liebe von Erfolg gekrönt sein?

Tamo Schwarz 10.05.2022

Eisstockschießen ist im Süden Deutschlands ein Volkssport. In Schleswig-Holstein betreiben nur ein paar Exoten den Wettkampfsport. Die besten Eisstockschützen im Norden spielen beim PSV Neumünster, der regelmäßig sämtliche Landesmeistertitel abräumt.

Clemens Behr 10.05.2022
Anzeige

Beim Turnier der RG Augustenhof in Hassmoor/Höbek traten über 60 engagierte Teilnehmer in der 85er und 95er Hunterklasse an, um sich die begehrten Punkte für das Final-Event in Negernbötel zu sichern.

KN Reitsport 10.05.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Am Sonntag wird es für die Akteure der ersten Mannschaft des Golf- und Country-Clubs Bissenmoor ernst. Dann startet die Oberliga mit dem Spieltag beim GC Lohersand in der Nähe von Rendsburg in die neue Saison. Die Bad Bramstedter gehen mit bescheidenen Zielen an den Start.

Nils Göttsche 10.05.2022

Die Wassersportler sind wieder zurück auf dem Großen Segeberger See. So wie die Mitglieder des Segeberger Segelclub, die mit der Kommodore-Richter-Regatta in ihre Saison starteten. 15 Boote wurden zu Wasser und segelten bei schwierigen Bedingungen um die Wette.

Matthias Ralf 10.05.2022

Handball-Meister THW Kiel steht in der Champions League vor seinem größten Härtetest der Saison. Im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain wollen sich die Zebras für das Vorjahres-Aus revanchieren. Die Chancen stehen nun besser, findet der Kieler Co-Kapitän Patrick Wiencek, dessen Geschichte in diesem Duell eine besondere ist.

Merle Schaack 09.05.2022

Da standen sie nun. Überglücklich. Oben auf dem Balkon des Klubheimes des SV Todesfelde. Die Spielerinnen der SG Todesfelde/Leezen ließen sich daheim von ihren Fans feiern. Diese Anerkennung hatten sie sich auch mehr als verdient. Denn ab Herbst wird Drittliga-Handball in Todesfelde zu sehen sein.

Markus Weber 09.05.2022
Anzeige

Meistgelesen: Sportmix

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier finden Sie Inspiration, Tipps und Angebote von Unternehmen aus Ihrer Region rund um die eigenen vier Wände.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!