Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Sport Sportmix

Nachrichten: Sportmix

Zeiteinteilung Hallen-Dressurturnier

17:28 Uhr

Bundestrainer Alfred Gislason hat für den Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 drei Zebras vom THW Kiel nominiert. Das Team des Deutschen Handballbundes trifft am 5. November (16.15 Uhr) in Düsseldorf auf Bosnien-Herzegowina. Am 8. November ist der Gegner in Tallinn Estland.

Tamo Schwarz 15:59 Uhr
Anzeige

Das Duell der HSG Holstein/Kronshagen und der SG Todesfelde/Leezen in der Handball-Oberliga der Frauen ist Corona-bedingt abgesagt worden - allerdings ohne Coronafall. Die Klubs informierten den Verband, dass sie nicht spielen wollen. Als Grund führten sie Angst vor einer Infektion an.

25.10.2020

Vor seinem 54. Nordduell - Andersson erklärt das Derby-Gesetz

Mattias Andersson war bei mehr als der Hälfte aller 102 Handball-Duelle zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt dabei. Bevor die Klubs am Sonntag erneut die Klingen kreuzen, spricht er über Derby-Gesetze, Spiele gegen den Ex-Klub und die Stimmung beim THW nach der Wetzlar-Niederlage.

Merle Schaack 16.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Trakehner in Neumünster - Wer ist der Beste im ganzen Land?

Publikumsmagnet Trakehner Hengstmarkt: Am Donnerstag war schon mal die Pflastermusterung dran. Da zeigten sich die Trakehner Junghengste erstmals der Körkommission in den Neumünsteraner Holstenhallen. Auch ein Hengst vom Gestüt Panker im Kreis Plön stellte sich vor.

Tara Gottmann 15.10.2020

Der Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen von Neumünster hat begonnen

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2020

Endlich auf die NORDPFERD und auf eine einzigartige Abendshow freuen!

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2020
Anzeige

Geld für Sportvereine - Preetzer TSV möchte zweite Corona-Hilfe

12,5 Millionen Euro Soforthilfe: So viel Geld hatte Schleswig-Holstein Sportvereinen Mitte des Jahres zur Verfügung gestellt. Ausgezahlt wurde nur ein Bruchteil davon. Einige Vereine rechnen wegen Corona auch 2021 mit Geldnot. Der Preetzer TSV möchte deswegen ein weiteres Hilfspaket vom Land.

Jonas Bickel 15.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Verletzungspech ist einer der Gründe für den durchwachsenen Saisonstart von Handball-Meister THW Kiel. Mit Niklas Landin, Sander Sagosen und Nikola Bilyk fehlen derzeit drei Leistungsträger. Zum wichtigen Derby gegen Flensburg am Sonntag könnten sich die Reihen im Zebra-Lazarett aber lichten.

Merle Schaack 14.10.2020

Das Sportgeschehen hat allmählich wieder Fahrt aufgenommen. Und auch Zuchtveranstaltungen dürfen unter strengen Hygieneauflagen mit eingeschränkter Zuschauerzahl wieder stattfinden.

Reitsport Pressemitteilung 14.10.2020
Reiterszene

Landesmeisterschaft Vielseitigkeit - Ein Abwurf zu viel – Hanna Knüppel wird Dritte

Vielseitigkeitsreiterin aus Kisdorf zufrieden

Tara Gottmann 14.10.2020

Das Derby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am Sonntag wird den Zebras einen neuen Zuschauer-Rekord unter Corona-Bedingungen bescheren. Rund 2400 Karten darf der THW für die Partie verkaufen. Am Donnerstag startet der freie Verkauf.

Merle Schaack 14.10.2020
Anzeige

Meistgelesen: Sportmix

1

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!