Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Bericht: Rio will Olympia-Schulden in Sachgütern abstottern
Sport Sportmix Bericht: Rio will Olympia-Schulden in Sachgütern abstottern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 08.04.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Rio de Janeiro

Den Gläubigern werden einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge nun Klimaanlagen, Generatoren und Elektrokabel angeboten. Das Organisationskomitee stellt im Juni seine Arbeit ein. Sind bis dann nicht alle Schulden beglichen, werden sie auf Stadt und Bundesstaat Rio de Janeiro übertragen. Diese stehen allerdings selbst kurz vor der Pleite.

dpa

Eintracht Frankfurt kann wieder Tore schießen. Beim 2:2 gegen Werder Bremen machten die Hessen ein 0:2 zur Halbzeit wett. Die Eintracht steckt aber mit neun sieglosen Bundesligaspielen weiter in der Ergebniskrise. Für Bremen war es der 20. Punkt in acht Partien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017

Die DEB-Frauen verlieren bei der Eishockey-WM das Spiel um Platz drei gegen Finnland mit 0:8. Mit dem vierten Rang wurde das bislang beste WM-Ergebnis erzielt. Die USA verteidigten zum vierten Mal nacheinander ihren Titel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim Tennisturnier im mexikanischen Monterrey das Halbfinale erreicht. Die 29-Jährige aus Kiel setzte sich gegen die Titelverteidigerin Heather Watson aus Großbritannien in 93 Minuten mit 6:4, 6:4 durch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2017