Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Bundestrainer Heuberger verzichtet bei WM auf Hamburger Kraus
Sport Sportmix Bundestrainer Heuberger verzichtet bei WM auf Hamburger Kraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 19.12.2012
Kraus ist bei der WM 2013 nicht dabei.
Kraus ist bei der WM 2013 nicht dabei. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Anzeige
Leipzig/Hamburg

"Ich weiß um Michaels Möglichkeiten, aber ich vertraue auf der Position Rückraum Mitte auf die in der aktuellen Formation eingespielten Michael Haaß und Martin Strobel", sagte Heuberger. Der 48-Jährige berief derweil 17 Spieler, die sich ab dem 27. Dezember in der Sportschule Steinbach auf die WM vorbereiten.

Angeführt wird das Team von Kapitän Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen). Debütanten bei einer internationalen Meisterschaft sind die Wetzlarer Steffen Fäth, Tobias Reichmann und Kevin Schmidt, der Magdeburger Stefan Kneer, Hannovers Torwart Martin Ziemer und Steffen Weinhold (SG Flensburg-Handewitt). Zuvor hatten die Flensburger Holger Glandorf und Lars Kaufmann, wie Kraus Weltmeister von 2007, aus gesundheitlichen Gründen auf die erneute WM-Teilnahme verzichtet.

Die WM findet vom 11. bis 27. Januar in Spanien statt. Deutschland trifft in der Gruppe A auf Titelverteidiger Frankreich, Argentinien, Brasilien, Tunesien und Montenegro.

dpa