Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Canes bleiben auf Erfolgskurs
Sport Sportmix Canes bleiben auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 22.05.2011
Im Gerangel: # 3 LB Efe Evwaraye kann # 44 RB Marcel van Eck stoppen. Quelle: Foto: Zelter
Düsseldorf

Im Paul-Janes-Stadion feierten 3718 Zuschauer ein Football-Fest, besonders bejubelt wurde der 71-Yards-Touchdown-Lauf des Ex-Kielers Estrus Crayton zum 7:10-Anschlussfür die Raubkatzen.Aber auch der deutsche Meister hatte so einige Kabinettstückchen parat, so setzte Pass-Empfänger Aaron Love mit artistischen, spektakulären Catches sowohl das erste als auch das abschließende Highlight der Partie. Der Veranstalter krönte nach dem Abpfiff die Begegnung passend mit einem Feuerwerk. Kiels Headcoach Patrick Esume sah den Schlüssel zum Erfolg in der zweiten Hälfte, als eine umgestellte Kieler Abwehr das gute Passspiel der Gastgeber durch den jungen deutschen Spielmacher Robert Demers beinahe völlig entschärfte. Kiels Geschäftsführer Gunnar Peter hob die doppelte Belastung Esumes hervor, der nach der krankheitsbedingten Rückkehr von Defense-Coach Bob Valesente in die USA für Offense und Defense verantwortlich zeichnete: „Ich habe schon genug Spieler beide Formationen bedienen sehen, aber noch nie einen Trainer – Hut ab, das war hier schon ein Höllenjob.“Die Punkte für Kiel erzielten durch Touchdown: Aaron Love (2), Julian Dohrendorf und Michael Andrew; durch PAT: J. Dohrendorf (2); durch Fieldgoal: J. Dohrendorf.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Baltic Hurricanes sind zurück auf Erfolgskurs. Die Kieler haben die Niederlage im Eurobowl gegen die Carlstad Crusaders gut verdaut. In der German Football League gab es am späten Sonnabend in Dresden einen 28:21-Erfolg.

30.04.2011

Die Kiel Baltic Hurricanes treten in der German Football League am Sonnabend bei den Dresden Monarchs an, Kickoff ist um 14.30 Uhr im Glücksgas-Stadion. Dabei plagen den deutschen Meister die Verletzungssorgen, der Kader wird immer kleiner.

28.04.2011

Der Stern der Kiel Baltic Hurricanes kam in der European Football League (EFL) gar nicht richtig zum Strahlen, ehe er auch schon wieder unterging: Im ersten Gruppenspiel gegen Schwedens Meister Carlstad Crusaders unterlag der deutsche Football-Champion mit 20:22.

23.04.2011