Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Mona Barthel erreicht Halbfinale
Sport Sportmix Mona Barthel erreicht Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 04.05.2017
Mona Barthel aus Neumünster hat sich beim WTA-Turnier in Prag im Viertelfinale in zwei Sätzen durchgesetzt. Quelle: Kamran Jebreili, dpa
Prag

Mona Barthel steht beim Tennis-Turnier in Prag im Halbfinale. Die 26-Jährige aus Neumünster gewann am Donnerstag gegen die Italienerin Camila Giorgi in knapp zwei Stunden 7:6 (7:0), 7:6 (8:6). Barthel hatte sich bei der mit 226 750 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt. Im Kampf um den Einzug in das Endspiel trifft sie auf die Siegerin des tschechischen Duells zwischen Barbora Strycova und Katerina Siniakova.

Von dpa

Die Vorfreude auf den WM-Start am Freitag gegen die USA wächst im deutschen Eishockey-Team. Die Spieler haben allerdings Respekt vor dem schweren Programm. Nach drei Spielen könnte das DEB-Team noch ohne Punkt dastehen. Und der Kapitän ist angeschlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. "Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles", sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2017

Das Diamantenfieber steigt. Beim Wüstenmeeting in Katars Hauptstadt Doha beginnt die Diamond-League-Serie. Zu den fünf deutschen Leichtathleten gehört beim ersten Meeting auch ein Olympiasieger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2017