Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Hamburg sagt fünf große Sport-Events ab
Sport Sportmix

Derby, Marathon und Co. - Hamburg sagt fünf große Sport-Events ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 20.07.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Es hatte sich bereits angedeutet, nun haben die Organisatoren des Marathons sowie vier weiterer Sport-Großveranstaltungen in der Hansestadt ihre Events für 2020 abgesagt. Quelle: Ulrich Perrey
Anzeige
Hamburg

Als Grund nannten sie am Montag das erhöhte Infektionsrisiko durch und für die mehreren zehntausend Zuschauer.

"Die in jedem Fall geltenden Hygieneregelungen und die notwendige Kontaktnachverfolgung wären bei Veranstaltungen mit vielen tausend Zuschauern nicht sicherzustellen gewesen, so dass uns keine andere Wahl blieb", wurde Innensenator Andy Grote (SPD) in einer Mitteilung der Veranstalter zitiert.

Anzeige

Mehr Sport-Nachrichten lesen Sie hier.

Ende der Corona-Flaute - Publikum lockte Stars nach Ehlersdorf
Tara Gottmann 20.07.2020
Tamo Schwarz 16.07.2020
16.07.2020