Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Flensburger Szilágyi wechselt zum Bergischen HC
Sport Sportmix Flensburger Szilágyi wechselt zum Bergischen HC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 19.04.2012
Solingen/Flensburg

Das teilten die Vereine am Donnerstag mit. Szilágyi unterschreibt bei den Solingern einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2014. Diese Vereinbarung gilt auch für den Abstiegsfall des BHC.

Der 33 Jahre alte Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft ist bereits seit zwölf Jahren in Deutschland aktiv. Er spielte für Bayer Dormagen (2000 bis 2001), TuSEM Essen (2001 bis 2005), den THW Kiel (2005 bis 2008) und vor seinem Engagement für Flensburg-Handewitt auch für den VfL Gummersbach (2008 bis 2010). Für die Flensburger bestritt Szilágyi insgeamt 63 Einsätze (169 Tore).

Mit der Szilágyi-Verpflichtung sei dem Bergischen HC "definitiv ein Riesencoup" gelungen, kommentierte BHC-Geschäftsführer Stefan Adam den Transfer.

dpa

Der kleine Lionel Messi schlich mit gesenktem Kopf wortlos an den Reportern vorbei durch den Londoner Regen zum Mannschaftsbus. Derweil lief Roman Abramowitsch vergnügt wie nach einem unverhofften Casino-Gewinn mit seinem Freundes-Clan quer über den Rasen der Stamford Bridge.

19.04.2012

Zweimal blieb es ihm erspart, doch jetzt kommt Marco Reus nicht am ersten Duell mit seinem neuen Club vorbei. "Ich mache keinen Hehl daraus, dass das für mich kein normales Spiel ist", sagte der Noch-Mönchengladbacher Fußballprofi vor dem Auftritt am Samstag bei Borussia Dortmund.

19.04.2012

Schon vor dem Adler-Schlussakt gingen Eisbären-Coach Don Jackson die Nerven durch. Auf dem Weg in die Kabine nahm sich der Berliner Trainer bei der 1:4-Auswärtsniederlage Mannheims Kapitän Marcus Kink zur Brust und sorgte für Zündstoff im Final-Duell der DEL-Rekordmeister.

19.04.2012