Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Canes verpflichten CJ Davis
Sport Sportmix Canes verpflichten CJ Davis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 28.12.2018
Von Merle Schaack
In den USA spielte Canes-Neuzugang CJ Davis (rechts) für die Shepherd University. Quelle: Privat
Anzeige
Kiel

Der 24-jährige CJ Davis, der aus Hagerstown (Maryland) stammt, spielte in den USA von 2012 bis 2016 für die Shepherd University. Nach seinem Abschluss 2017 folgten einige Probetrainings mit Teams der Arena und der Canadian Football League. Nun zieht es ihn in die GFL.

„Nach Kiel zu kommen, war eine leichte Entscheidung. Das Programm passt für mich. Als ich mit Coach Zorn und auch Gunnar Peter sprach, hatte ich das Gefühl, dass ich mit meinen Fähigkeiten hier einen großen Einfluss haben kann“, sagt er

Anzeige

Canes-Coach Timo Zorn lobt den Neuzugang in höchsten Tönen. „CJ ist ein unglaublicher Athlet. Er bringt eine Menge Erfahrung in allen Phasen des Spiels mit. Er ist nicht nur ein hervorragender Passverteidiger und Receiver, sondern auch ein starker Returner. Unser Ziel ist es, ihn in allen drei Bereichen einzuspannen und seine Explosivität zu nutzen“, sagt er.

28.12.2018
Merle Schaack 28.12.2018