Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Canes gewinnen in Düsseldorf
Sport Sportmix Canes gewinnen in Düsseldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 29.06.2019
Von Niklas Schomburg
Die Kiel Baltic Hurricanes um Quarterback Jake Purichia (li.) und Running Back Julian Ampaw entledigten sich in Düsseldorf der größten Abstiegssorgen. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Düsseldorf

In einer wahren Hitzeschlacht auf der Sportanlage des VfL Benrath gerieten die Canes zunächst mit 0:10 in Rückstand, ehe sie Fahrt aufnahmen. Im zweiten Viertel drehten die Gäste das Spiel durch Touchdowns von Markell Castle und Jake Purichia zur 13:10-Pausenführung. Im dritten Abschnitt legten sie per 47-Yard-Pass von Purichia auf Aaron Bruning einen Touchdown nach, Düsseldorf kam nicht mehr auf die Anzeigetafel.

Düsseldorf warf sich in den Kampf, doch Defensive Back Victor Ferrier mit seiner ersten Interception für die Canes und Defensive Lineman Simon Wilken per Quarterback Sack in der letzten Spielminute sicherten den wichtigen Auswärtssieg.

Anzeige

Canes vor vierwöchiger Sommerpause

Mit fünf Punkten Vorsprung und dem gewonnenen direkten Vergleich ist der Abstand auf die Düsseldorfer nun relativ beruhigend. Die Panther müssten in der GFL-Staffel Nord drei ihrer verbleibenden fünf Partien gewinnen, um noch an den Kielern vorbeizuziehen.

Bis zur nächsten Partie haben die Baltic Hurricanes nun vier Wochen Pause: Am 27. Juli (Kickoff 16 Uhr) sind die Kieler bei den Hildesheim Invaders zu Gast.

26.06.2019
Merle Schaack 22.06.2019
Tamo Schwarz 20.06.2019