Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Heute sind die Prüfer da
Sport Sportmix Heute sind die Prüfer da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 10.04.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Anerkanntes Top-Revier für die besten Segler der Welt: So wie 49er bei der Kieler Woche 2014 (im Bild: Erik Heil und Thomas Plößel) könnten zehn Jahre später vor Schilksee um olympische Medaillen kämpfen. Quelle: Uwe Pasler
Kiel

Die Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der Olympia-Bewerberstadt Hamburg und des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) nahmen...

Mehr zum Thema
Olympischer Segelstandort 2024 - DOSB: Auch Cuxhaven wird evaluiert

Das kam unerwartet: Cuxhaven wird nach Kiel, Lübeck/Travemünde und Rostock/Warnemünde in die Auswahl des Segelreviers für die Olympia-Bewerbung Hamburg 2024 einbezogen. Das gab der DOSB am Donnerstag überraschend bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2015
Rot-grüne Regierungsbildung - Olympia in Hamburg als Prüfstein

SPD und Grüne in Hamburg wollen es noch einmal miteinander versuchen. Rund 14 Jahre nach dem ersten rot-grünen Regierungsbündnis in der Hansestadt haben die Parteien nun ihren Koalitionsvertrag vorgelegt. Wichtigstes Thema: Olympia.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2015
OB-Interview: Olympische Segelstadt 2024 - Kämpfer: "Wir sind der Favorit"

Am 9. und 10. April besucht die Kommission des Deutschen-Olympischen Sportbundes (DOSB) die drei Segelstädte, die sich an der Seite von Hamburg um die Olympischen Spiele 2024 bewerben wollen. Die Lübecker Nachrichten und Kieler Nachrichten baten Kiels OB Ulf Kämpfer und seinen Lübecker Kollegen Bernd Saxe zum Interview – auf neutralem Terrain im Vitalia Seehotel Bad Segeberg. Der Termin begann mit einem Vorteil für Lübeck.

08.04.2015
Anzeige