Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Fünf Fitness-Übungen für die Corona-Zeit
Sport Sportmix Fünf Fitness-Übungen für die Corona-Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 25.03.2020
Von Merle Schaack
Hauke Welsch, der unter anderem als Athletiktrainer des Tennisverbandes SH arbeitet, hat für KN-online ein Workout konzipiert, mit dem sich jeder während der Corona-Zeit zu Hause fit halten kann. Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Sporthallen und Fitness-Studios sind geschlossen, wegen der Corona-Pandemie sind die Menschen gehalten, zu Hause zu bleiben. Da kann schnell Beweg...

Olympia-Verschiebung - Heidtmann: Gestrandet in San Diego

Jacob Heidtmann hat sich gerade für die Olympischen Spiele qualifiziert, die nun um ein Jahr verschoben sind. Der Profi-Schwimmer aus dem Kreis Pinneberg ging „all in“ für seinen Traum und trainiert seit September in den USA. Er wollte einen emotionalen Schaden unbedingt korrigieren.

Tamo Schwarz 25.03.2020
Sportpsychologe erklärt - Corona-Krise ähnelt Sportverletzung

Eben noch im Kampf um die Meisterschaft und plötzlich auf unbestimmte Zeit ausgebremst: Für Sportler wird die Corona-Zwangspause zur mentalen Belastung. Manfred Wegner, Professor für Sportpsychologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, erklärt, worauf Athleten nun achten müssen.

Clemens Behr 24.03.2020

Es sollte das Jahr von Speedway-Profi Stephan Katt werden. Der Neuwittenbeker wollte nach überstandener Handverletzung wieder voll angreifen. Doch Corona bremst auch den Motorrad-Bahnsport aus. Der "Catman" kann seinem Beruf nicht nachgehen. Und damit sind existenzielle Fragen verbunden...

Jan-Phillip Wottge 23.03.2020