Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Gensheimer kurz vor Wechsel nach Paris
Sport Sportmix Gensheimer kurz vor Wechsel nach Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 26.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Uwe Gensheimer will es im Ausland versuchen. Foto: Ronald Wittek
Kronau

m.

Schon in den kommenden Tagen sollen die letzten Details mit den Franzosen geklärt sein, von der nächsten Saison an will der gebürtige Mannheimer dann für Paris auflaufen. Gensheimers Vertrag bei den Löwen läuft aus.

Finanzielle Motive hätten bei seinem Schritt keine entscheidende Rolle gespielt. "Ich möchte mich in einem anderen Umfeld als Sportler und Mensch beweisen. Diese Lebenserfahrung will ich mitnehmen. Das ist der größte Reiz", erklärte Gensheimer die Motive, nach 13 Jahren seinen Stammverein zum Saisonende zu verlassen.

Die Trennung verläuft dabei ohne Nebengeräusche. "Wir haben Uwe ein sehr gutes Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, können seine Entscheidung aber nachvollziehen. Wir gehen nicht im Groll auseinander", sagte Löwen-Geschäftsführer Lars Lamadé.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da sind sie wieder. Mercedes startet in Japan aus Reihe eins. Diesmal wie vor einem Jahr mit Rosberg auf Pole und Hamilton daneben. Vettel wird im Qualifying Vierter. Ein heftiger Abflug eines Red Bulls sorgt gegen Ende für eine mächtige Schrecksekunde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2015

Die Bayern siegen sich dem Startrekord entgegen, Hannover kämpft gegen die Krise. Die Bundesliga-Samstagsspiele sind wieder für viele Geschichten gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2015
Kiel Olympia-Botschafter - Sie trommeln für die Spiele 2024

„Das ist schon besonders heute Abend. So eine Runde hat es hier noch nie gegeben“, freute sich OB Ulf Kämpfer am Freitag beim Empfang für die 42 Olympia-Botschafter im Kieler Rathaus.

Kerstin Tietgen 26.09.2015