Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Schock für Dänemark: Aus in der Vorrunde
Sport Sportmix Schock für Dänemark: Aus in der Vorrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 15.01.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Zoltan Szita (li.) schlug mit Ungarn überraschend Island - das Aus für Dänemark. Quelle: Andreas Hillergren/TT
Malmö

Durch den 24:18 (9:12)-Sieg von Ungarn gegen Island am Mittwochabend büßte der große Gold-Favorit seine Chance auf das Erreichen der Hauptrunde...

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft könnte zum Start der EM-Hauptrunde einen Anführer im Rückraum gut gebrauchen. Bis zu zwei Wechsel im Kader kann Bundestrainer Christian Prokop vornehmen. Eine Nachnominierung des Kielers Steffen Weinhold wird es in den nächsten Tagen aber wohl nicht geben.

Merle Schaack 15.01.2020

Dänemarks Nationaltrainer hat am Mittwochmorgen Magnus Landin nachnominiert. Am Abend treffen die Dänen im letzten Vorrundenspiel auf Polen und brauchen unbedingt einen Sieg, um in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft einzuziehen.

Merle Schaack 15.01.2020
EM-Kolumne: Norwegen - Tag 6: Die Sache mit dem Leader

God dag fra Trondheim, ... mir schoss da noch einmal die Sache mit dem Leader durch den Kopf. DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat beispielsweise gesagt, dass da keiner war. Kein Leader. Bei den Deutschen, schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 14.01.2020