Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Generalprobe gegen Argentinien in Kiel
Sport Sportmix Generalprobe gegen Argentinien in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 05.01.2019
Von Tamo Schwarz
Bis Sonntag will Bundestrainer Christian Prokop seinen WM-Kader von 18 auf 16 Spieler reduzieren. Quelle: Sascha Klahn
Kiel

Der Countdown läuft. Am 10. Januar beginnt für die Mannschaft des Deutschen Handballbundes in Berlin die Heim-WM. Die Generalprobe gegen Argentinien im "Wohnzimmer" des Handball-Rekordmeisters THW Kiel soll zuvor als Blaupause für das Gruppenspiel gegen Brasilien dienen.

Noch rund 1050 Tickets für die Generalprobe erhältlich

Wer sich selbst ein Bild vom endgültigen 16-Mann-Kader machen will, mit dem Bundestrainer Christian Prokop in die Titelkämpfe startet, kann dies auch noch kurzfristig tun. Am Sonnabendmorgen waren noch 50 Sitz- und rund 1000 Stehplätze für die Partie erhältlich. Die Tageskasse an der Arena öffnet am Sonntag um 12 Uhr, erhältlich sind die Karten zudem auch unter www.dhb.de/tickets. Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Begegnung fast ebenso hautnah auch im Liveticker von KN-online unter www.kn-online.de/dhb-test verfolgen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Daniel Theis gewann mit seinem NBA-Team, den Boston Celtics, mit 114:93 gegen Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks.

05.01.2019

Die nächste Attacke des Darts-Weltmeisters: Michael van Gerwen hat in einem Interview mit "Sky Sports" angekündigt, dass er die totale Dominanz in seinem Sport anstrebt. Seine Konkurrenten watscht er mit markigen Worten ab.

04.01.2019

Nach dem dritten Springen der Vierschanzentournee ist der Traum vom Gesamtsieg für den Deutschen Markus Eisenbichler bereits geplatzt. Zu groß ist der Abstand auf den Führenden Ryoyu Kobayashi. Für SPORTBUZZER-Redakteur Manuel Becker war auch mangelhaftes Selbstvertrauen ein Grund für den verpassten Sieg.

04.01.2019