Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Tag 11: Seelöwen sind keine Handballer
Sport Sportmix Tag 11: Seelöwen sind keine Handballer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 21.01.2019
Von Tamo Schwarz
Foto: WM-Orakel im Kölner Zoo: Seelöwendame Astrid.
WM-Orakel im Kölner Zoo: Seelöwendame Astrid. Quelle: imago/Eduard Bopp
Anzeige
Köln

Dem Druck, WM-Orakel zu sein. Astrid ist nicht Krake Paul. Astrid ist Astrid. Keine trägt den Ball so auf der Nase wie das Kölsche Original. Den Handball. Aber ein Unentschieden zwischen Deutschland und Island am Sonnabend? Da hat sich Astrid irgendwie verorakelt. Wie schon bei der Fußball-Europameisterschaft 2016, als die Kalifornierin konsequent gegen Jogis Jungs orakelte. Dabei scheiterte Deutschland erst im Halbfinale. Astrid hat nicht aus ihren Fehlern gelernt. Unentschieden gegen Island. Astrid! Bitte! Vielleicht werden wir in einer Woche sagen: Zum Glück kam alles ganz anders. Seelöwen sind eben keine Handballer. Auch Astrid nicht. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

20.01.2019
Sportmix Handball-WM-Wintermärchen - Tag 10: Die Hauptstadtfrage
Tamo Schwarz 20.01.2019
Tamo Schwarz 20.01.2019