Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Tag 15: Die Sache mit dem Dom
Sport Sportmix Tag 15: Die Sache mit dem Dom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 25.01.2019
Von Tamo Schwarz
Kölner Kuscheldom. Quelle: Sascha Klahn
Anzeige
Köln

Heimweh. Ohne Facetime und das Wintermärchen wüsste die dreijährige Little Lady ja gar nicht mehr, wie ich aussehe. Noch einmal über den Rhein. In Gedanken: die Silhouette des Doms. So weich. So kuschelig. So flauschig. So rot. Der Kölner Kuscheldom. Eine Woche lang habe ich um ihn gekämpft. Um den Hauptpreis im Medien-Tippspiel. Jedes Spiel der Hauptrunde in Köln konnte getippt werden. Zuerst lag ich weit daneben, dann lag ich daneben, dann lag ich ganz knapp daneben (nicht böse sein, aber ich hatte auf ein 21:21 zwischen Deutschland und Kroatien gesetzt). Gewonnen haben immer andere. Den Kuscheldom. Mir bleiben zwei Dome. Aus Schokolade. De losse mer net en Kölle. Die bringe ich mit nach Hause. Am Montag. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Tamo Schwarz 24.01.2019
Sportmix Handball-WM Wintermärchen - Tag 14: Gensheimers Funkeln
Tamo Schwarz 24.01.2019
Tamo Schwarz 24.01.2019