Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Tag 16: Herning revisited
Sport Sportmix Tag 16: Herning revisited
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 26.01.2019
Von Tamo Schwarz
Wer etwas auf sich hält, war in Herning. Bruce Springsteen (links) und KN-Redakteur Tamo Schwarz waren in Herning. Das Bild ist aber erst sieben Jahre später in Frankfurt am Main entstanden. Quelle: Tamo Schwarz
Anzeige
Herning

Bruce Springsteen war auch da. Damals in Herning. Irgendwo im Nirgendwo. Legendär. Die Setlist liest sich wie ein Soundtrack zum Medaillenrennen bei der Handball-WM. Immer noch aktuell, zehn Jahre später. Am Finalwochenende. In Herning. Working On A Dream (Deutschland), I’m On Fire (Andreas Wolff), No Surrender (noch mal Deutschland), Born To Run (Norwegen), Johnny 99 (Patrick „Johnny“ Groetzki, obwohl neun Tore eigentlich auch schon reichen würden). Und vielleicht sogar Surprise, Surprise. Denn wer hatte denn damit gerechnet, dass es die deutsche Mannschaft überhaupt schaffen würde? Bis nach Hamburg. Und dann bis nach Herning. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Sportmix Handball-WM Halbfinale - Dänemark besiegt Frankreich
Merle Schaack 25.01.2019
Merle Schaack 25.01.2019
Tamo Schwarz 25.01.2019