Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Wolff-Klub Kielce verliert Hauptsponsor
Sport Sportmix Wolff-Klub Kielce verliert Hauptsponsor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 17.06.2020
Von Merle Schaack
Der deutsche Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff (li.) und seine Teamkollegen beim europäischen Spitzenklub Kielce blicken einer derzeit ungewissen Zukunft entgegen. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kielce

Servaas betonte, er bleibe dennoch Präsident des Klubs, der mit den Spielern einen Gehaltsverzicht ausgehandelt hat. Seinen Angaben zufolge fehlen 2,5 Millionen polnische Zloty (knapp 600.000 Euro), um den Kader für die kommende Saison zu finanzieren. Deshalb startete der Champions-League-Sieger von 2016 einen Spendenaufruf.

Wolff gibt sich optimistisch

Trainer Talant Dujshebaev versicherte, er werde an Bord bleiben. Der Kapitän und deutsche Nationaltorwart Andreas Wolff, der im Sommer 2019 vom THW Kiel nach Kielce gewechselt war, sagte polnischen Medienberichten zufolge: „Einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, hierher zu kommen, ist, dass wir uns alle wie eine Familie fühlen. Wenn wir zusammenstehen, bin ich für unsere Zukunft optimistisch.“

American Football in Kiel - Hurricanes wollen Saison 2020 aussetzen
Merle Schaack 17.06.2020
Merle Schaack 16.06.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2020