Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Heynckes-Zukunft: Entscheidung am Dienstag
Sport Sportmix Heynckes-Zukunft: Entscheidung am Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 01.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Jupp Heynckes will sich am Dienstag zu seiner Zukunft zu Wort melden. Quelle: Hannibal
Berlin

n. Dann werde ich etwas zu meiner Zukunft sagen. Dann werde ich sagen, wie es weitergeht oder auch nicht", sagte Heynckes nach dem 3:2 im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart und dem Gewinn des historischen Triples.

Heynckes, der bei den Bayern im Sommer von Startrainer Pep Guardiola beerbt wird, hatte bereits angekündigt, dass er in der Bundesliga nicht mehr arbeiten wird. Zuletzt waren Spekulationen aufgekommen, der 68-Jährige könne womöglich als Nachfolger von Jose Mourinho das Traineramt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid übernehmen.

dpa

Nach einem Tennis-Drama mit einem Dutzend vergebener Matchbälle hat Tommy Haas doch noch sein drittes Achtelfinale bei den French Open erreicht. Der 35-Jährige bezwang den amerikanischen Aufschlagriesen John Isner 7:5, 7:6 (7:4), 4:6, 6:7 (10:12), 10:8 und wehrte im fünften Satz selbst einen Matchball ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Als erstes deutsches Team hat Fußball-Rekordmeister FC Bayern München das Triple perfekt gemacht. Nach der Meisterschaft und dem Sieg in der Champions League vollendeten die Münchner mit dem Gewinn des DFB-Pokals ihre Traumsaison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat zum Saisonabschluss in der Primera Division den 100-Punkte-Rekord geknackt. Die Katalanen kamen ohne ihren weiterhin verletzten Weltfußballer Lionel Messi zu einem 4:1 (3:0) gegen den FC Malaga und schlossen die Liga mit 100 Punkten sowie einem Torverhältnis von 115:40 ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2013