Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Höchste Schmach der Saison: 0:11
Sport Sportmix Höchste Schmach der Saison: 0:11
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 14.12.2008
Neumünster

Neuer Tabellenführer ist der TSV Aukrug, da die Partie des Spitzenreiters SV Boostedt ausfiel.

Aukrug - Bokhorst 4:2

Die Aukruger mussten um ihren fünften Sieg in Serie lange kämpfen. Die Bokhorster konnten gegen zunächst schwache Gastgeber nicht nur mithalten, sondern auch zweimal in Führung gehen. Spätestens nach dem Kopfball-Ausgleichstreffer von Stefan Schlichting allerdings übernahmen die Hausherren das Kommando. Christian Scheinpflug nutzte zwei Fehler von SVB-Keeper Torge Ziegler zu seinen Saisontreffern 17 und 18.

Tungend. - Wank. II 11:0

Dreimal ging der Vorletzte bereits mit sieben Gegentoren als Verlierer vom Feld, doch in Tungendorf erlebte die Wankendorfer Verbandsligareserve ihren Saisonnegativhöhepunkt. Allein Torhüter Marco Reese verhinderte mit etlichen Paraden eine weitaus höhere Pleite. "Schon zur Pause hätten wir deutlich höher als nur mit4:0 führen müssen", sagte SVT-Coach Helmut Stölting nach 90 Minuten Einbahnstraßenfußball.

PSV NMS II - Einfeld 1:1

"Die TSE-Spieler waren flinker und hatten die besseren Torchancen", konnte PSV-Coach Klaus Hildebrandt trotz Ligaunterstützung mit dem Remis gut leben. Nach der verdienten Gästeführung drehte die Partie. Insgesamt hätten beide Teams noch gewinnen können (Tim Valentin/PSV/83./Latte und Daniel Bredfeldt/TSE/87./Pfosten).

Türkspor - VfR II 1:6

Die NDR-Vidoetext-Tafel 251 hatte die Partie bereits als ausgefallen vermeldet. "Wir haben mit unserer Taktik Türkspor den Spaß am Fußball genommen", sagte VfR-Kapitän "Tube" Peetz. Mit diesem Paukenschlag sprang der VfR II auf Rang zwei.

Sportmix Volleyball-Regionalliga: Feststimmung auch bei Adler und in der Wik Kronshagens Männer sprangen auf Platz vier

Festtagsstimmung in den Volleyball-Regionalligen: Adler, Wik und die Kronshagener Männer gehen mit dem guten Gefühl eines Sieges in die Winterpause.

14.12.2008
Sportmix Nur zwei Partien in der Kreisliga Plön - Lütjenburg II punktete Raisdorfer TSV drehte auf

Lediglich zwei Spiele, die sich jedoch kaum auf die Tabellensituation auswirkten, fanden nach der feuchten Witterung in der Fußball-Kreisliga Plön statt.

14.12.2008

Vor großer und begeistert mitgehender Kulisse kam es in Halle 25 des hannoverschen Messegeländes im Rahmen der Messe "Pferd Jagd" erneut zum Kräftemessen zwischen den seit Jahren besten deutschen Mounted Games-Teams, den Mannschaften Preetz I und Lindau-Gettorf I.

12.12.2008