Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Im Umland herrscht Olympia-Fieber
Sport Sportmix Im Umland herrscht Olympia-Fieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.04.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Segelhafen Strande: Von hier starten auch jetzt schon junge Crews zum Training für internationale Regatten. Das ehemalige Olympiazentrum Schilksee ist nur einen minutenlangen Fußmarsch entfernt. Quelle: Cornelia D. Müller
Strande/Eckernförde

„Die ganze Region freut sich mit“, reagierte Strandes Bürgermeister Holger Klink (CDU). „Man kann nur zur erfolgreichen Teamarbeit von Kiels O...

Mehr zum Thema

Olympische Segelwettbewerbe in Kiel? Für die amtierende Laboer Bürgermeisterin Wiebke Eschenlauer wäre dies „ein Grund zu großer Freude“.

Astrid Schmidt 19.04.2015

Die Kür zur Olympia-Bewerberstadt 2024 soll die Segelmetropole Kiel wieder zu der Blüte führen, die sie nach den Spielen 1972 über Jahrzehnte hatte und die in den vergangenen Jahren ein wenig zu verdörren drohte.

Ralf Abratis 19.04.2015
Hamburgs Olympia-Bewerbung - Kopenhagen bietet Kooperation an

Der Sport verbindet die Nationen: So hat Kopenhagens Bürgermeister Frank Jensen nun eine Einbindung der dänischen Hauptstadt in die Hamburger Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 ins Gespräch gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015
Anzeige