Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Rehder und Ampaw zum Lokalrivalen
Sport Sportmix Rehder und Ampaw zum Lokalrivalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 16.01.2020
Von Merle Schaack
Passempfänger Lukas Rehder war bei den Kiel Baltic Hurricanes der Offensiv-MVP der vergangenen Saison. Nun zieht es ihn nach Elmshorn. Quelle: Uwe Paesler
Anzeige
Kiel/Elmshorn

Mit im Schnitt 41,4 Yards Raumgewinn pro Partie war Lukas Rehder nach der Saison 2019 zum Offensive-MVP der Kiel Baltic Hurricanes gekürt worden. 

Zu den Pirates wechselt er, weil „mich der Werdegang der Coaches und der des gesamten Teams sehr überzeugt“, sagt der 23-Jährige auf der Homepage der Elmshorner. Mit Philipp Schulz kennt er einen seiner neuen Coaches bereits aus der Spielzeit 2017 bei den Kiel Baltic Hurricanes

Anzeige

Ampaw kehrt zu Wurzeln zurück

Mit Julian Ampaw wird ihn zudem ein weiterer Bekannter aus Kiel begleiten. Der Runningback hatte die Canes bereits Mitte der Saison 2019 aus persönlichen Gründen verlassen. Er kehrt mit dem Wechsel nach Elmshorn zu seinen sportlichen Wurzeln zurück, lernte er doch bei den Pirates das Footballspielen. 

Merle Schaack 16.01.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020
Merle Schaack 15.01.2020