Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Kiel vor wegweisenden Spielen gegen Löwen und Kopenhagen
Sport Sportmix Kiel vor wegweisenden Spielen gegen Löwen und Kopenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 21.02.2012
Kiel

"Die Null soll auch nach der Partie gegen die Löwen stehen", sagt Nationalspieler Dominik Klein vor der Spitzenbegegnung am Mittwoch (19.30 Uhr/live Sport1) in der Sparkassen-Arena. Doch der THW ist aber gewarnt: die letzte Heimniederlage mit 31:33 kassierte der Rekordmeister am 6. April 2011 durch die Mannschaft aus Mannheim.

Das Team von Trainer Alfred Gislason trifft danach an diesem Sonntag in der Königsklasse im direkten Duell um den Gruppensieg in der dänischen Hauptstadt auf den Gruppenzweiten AG Kopenhagen. Ein Unentschieden reicht den Norddeutschen am letzten Spieltag dort.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rico Schmitt von Erzgebirge Aue hat bereits als neunter Trainer in der laufenden Zweitliga-Saison vorzeitig seinen Stuhl räumen müssen. Obwohl sein Team in dieser Saison nie auf einem Abstiegsplatz stand, kam für den Fußballlehrer das Aus.

21.02.2012

Dirk Nowitzki hat auf seiner Rekordjagd in der NBA beim 89:73-Heimsieg der Mavericks gegen die Boston Celtics neue Meilensteine gesetzt. Mit seinen starken 26 Punkten schob sich der 33-Jährige unter die Top 20 in der ewigen NBA-Statistik der besten Punktesammler.

21.02.2012

Der Auftritt von Schwimmerin Franziska van Almsick war der emotionale Höhepunkt der 7. Hamburger Sportgala am Montagabend in der Handelskammer.

21.02.2012