Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Kleemann erfüllte sich EM-Traum
Sport Sportmix Kleemann erfüllte sich EM-Traum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 17.09.2009
Stegersbach

„Es war eine schwierige Angelegenheit, unser Finalgegner Österreich entpuppte sich als echte Hürde“, berichtet die 29-jährige Kieler Erstliga-Stürmerin. „Wir schossen aus sämtlichen Rohren, allein in den ersten beiden Dritteln verbuchten wir 42:2 Versuche, aber ihre Torfrau fischte alles weg.“ Erst im Schlussabschnitt brachen die Austria-Dämme, mit 7:2 (1:0, 1:1, 5:1) setzten sich die Deutschen die Krone auf. Kleemanns Traum war perfekt. Nach dem Vizetitel 2007 sollte unbedingt Gold her. Nun durfte sich das überwältigende Gefühl genießen, den Pokal in die Luft zu recken. Auch mit ihrer persönlichen Leistung ist der 158 cm kleine Wirbelwind auf Rollen hoch zufrieden: „Unsere Sturmreihe setzte schon im Auftaktmatch gegen die Schweiz sehr gute Akzente, mir gelang ein Treffer. Somit gehörten wir im sogar Finale zum Starting Team und trugen als dritte Formation zum Triumph bei.“

Die Party begann noch in der Halle, später schloss sich noch die Junioren-Auswahl an - auch sie feierten den Skaterhockey-EM-Titel bei derparallelen Veranstaltung.

TD

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer kämpferischen Topleistung rangen die Baltic Hurricanes II im ersten Playoff-Spiel um den Aufstieg in die Football-Regionalliga die Lübeck Seals mit 13:8 (7:0, 6:0, 0:0, 0:6) nieder.

17.09.2009
Sportmix Fußball-SH-Liga: Altenholz fährt optimistisch nach Büdelsdorf - PSV Neumünster empfängt Holstein II - Heikendorf will VfR ein Bein stellen

In der Fußball-SH-Liga sind die letzten vier Mannschaften am Wochenende unter sich. Der TSV Klausdorf muss gegen den VfB Lübeck II ebenso punkten wie Comet beim Itzehoer SV. Dazu stehen Holstein II und Eckernförde jeweils Aufsteigern gegenüber. Während zudem der TSV Altenholz in Büdelsdorf Außenseiter ist, steht Spitzenreiter VfR Neumünster in Heikendorf auf dem Prüfstand.

17.09.2009
Sportmix Eckernförder Volleyballer fiebern schon der ersten Bewährungsprobe entgegen - Das EMTV-Abenteuer Verbandsliga kann beginnen

Mit einer gesunden Mischung aus jung und alt - die eine Hälfte der Mannschaft ist unter 22, die andere teilweise weit über 30 - starten die Volleyballherren des Eckernförder MTV in die neue Saison, die am 27.

17.09.2009