Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Deutsche Handballer meistern Generalprobe in Kiel: 28:13-Sieg über Argentinien
Sport Sportmix Deutsche Handballer meistern Generalprobe in Kiel: 28:13-Sieg über Argentinien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 06.01.2019
Deutschland empfängt die Handballer aus Argentinien zu einem Testspiel in Kiel. Quelle: Marijan Murat/dpa (Archiv)
Kiel

Wir berichteten über das Länderspiel in Kiel (Start: Sonntag, 14 Uhr) im LIVE-Ticker. Zum Nachlesen:

  • 06.01.19 14:45
    Da wurde es dann doch noch sehr sehr deutlich! Die deutsche Nationalmannschaft fährt im letzten Test vor der Weltmeisterschaft einen Kantersieg gegen Argentinien ein. Der Erfolg soll nicht kleingeredet werden, allerdings präsentierte sich der Panamerikameister auch sehr zaghaft, fand im Mann gegen Mann-Duell kaum ein Durchkommen und stellte auch keine enorme Hürde dar. Dennoch entnervten sie die Deutschen im ersten Durchgang, im Hälfte zwei war aber das Mittel gefunden und das Team von Christian Prokop fand ins Spiel und vor allem in sein Spiel. Abstimmungsfehler wurden deutlich minimiert, die Zusammenarbeit verschiedener Achsen klappte besser, die Abwehr kam viel besser in die Sortierung.

    Tolle Kulisse und tolle Stimmung in Kiel, ein paar Trainingseinheiten Arbeit noch bis zum Auftakt, die WM kann kommen!

    Wir sehen uns auch zur Weltmeisterschaft, mit uns verpassen Sie kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft! Wir erwarten Sie Donnerstag um 18.15h an Ort und Stelle!

    Machen Sie's gut und starten Sie gut in die neue Woche!
    Ihr Liveticker-Team Daniela Manthey und Anja Kühl
  • Spiel beendet! Endstand: 28:13

  • 60'

    Tor! Deutschland 13, Hendrik Pekeler

    Hendrik Pekeler fängt den Ball in der Abwehr ab und schickt das Spielgerät rechtzeitig vor dem Schlusspfiff auf die Reise gen Tor - Endstand 28:13!
  • 60'

    Turnover Deutschland

  • 60'

    Tor! Deutschland 3, Uwe Gensheimer

  • 60'

    7 Meter Deutschland 13, Hendrik Pekeler

  • 59'

    Parade Deutschland 12, Silvio Heinevetter 20, Ramiro Martinez

    Das Publikum erhebt sich zu Standing Ovations für die DHB-Auswahl, die in ziemlich exakt 100 Stunden ihr erstes WM-Gruppenspiel gegen Korea bestreiten wird. Mit dem Rückenwind dürfte die Reise nach Berlin noch ein wenig angenehmer werden...
  • 59'

    Tor! Deutschland 95, Paul Drux

  • 58'

    Tor! Argentinien 7,Ignacio Pizarro

  • 58'

    Tor! Deutschland 23, Steffen Fäth

    Da zeigt Fäth noch einmal seine Klasse und tänzelt an zwei Abwehrspielern vorbei...
  • 57'

    Tor! Argentinien 22, Gaston Alberto Mourino

  • 57'

    Timeout Argentinien

  • 57'

    Tor! Deutschland

    Jetzt passiert hier nochmal ganz schön was für's Torpolster. Argentinien hat in den Energiesparmodus geschaltet, vor der WM will sich hier jetzt keiner mehr unnötig ins Getümmel stürzen.

    Pekeler per Gegenstoß, den er allein auf weiter Flur laufen kann.
  • 57'

    Turnover Deutschland

  • 56'

    Tor! Deutschland 10, Fabian Wiede

Tickaroo Liveblog Software

Von KN-online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Julia Görges knüpft 2019 sofort an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre an. In Auckland gelingt ihr die Titelverteidigung, obwohl es im Finale gegen eine Außenseiterin zunächst nicht danach aussieht.

06.01.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat überraschend Europameister Tobias Reichmann aus seinem Kader für die Heim-Weltmeisterschaft gestrichen. Ebenfalls nicht dabei ist der 22-jährige Tim Suton. Heute gibt es in Kiel das letzte Testspiel gegen Argentinien.

06.01.2019

Zu heftiger Schneefall: Die Qualifikation am Samstag zum Abschluss-Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen muss abgesagt werden. Sie soll am Sonntag nachgeholt werden. K.o.-Duelle wird es dann nicht geben.

05.01.2019