Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Löwen trotz schwacher Halbzeit in Königsklasse auf Kurs
Sport Sportmix Löwen trotz schwacher Halbzeit in Königsklasse auf Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 18.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Alexander Petersson und Co. feierten am Ende einen verdienten 25:21-Sieg gegen den französischen Vize-Meister. Quelle: Uwe Anspach
Frankfurt

o. Bester Torschütze vor 3409 Zuschauern in der Frankfurter Fraport-Arena war Rechtsaußen Patrick Groetzki mit fünf Treffern.

Nach den Terror-Anschlägen in Paris liefen wie schon beim Hinspiel in Montpellier die Profis beider Mannschaften in blauen, weißen und roten T-Shirts in die Arena ein. Anschließend erwischten die Löwen den besseren Start in die Begegnung. Zeitweise baute der Vize-Meister seinen Vorsprung auf sieben Treffer aus (15:8/27.).

Nach dem Seitenwechsel agierte der Bundesliga-Tabellenführer zunächst weiter mit großer Spielfreude. Dann leistete sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen aber viele Fehlwürfe und lag nach einem 1:6-Lauf nur noch 22:18 (45.) in Front. In der Schlussphase stabilisierte sich der Vize-Meister jedoch wieder und brachte den Vorsprung über die Zeit. "Am Ende wird es nochmal dämlich eng. Das war einfach nicht klug von uns", sagte Spielmacher Andy Schmid anschließend im TV-Sender Sky.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Istanbul (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski bekommt beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul einen neuen Coach. Hamza Hamzaoglu und der Istanbuler Club haben sich nach Vereinsangaben "einvernehmlich" getrennt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Von der Unbeschwertheit vergangener Tage ist wenig geblieben. Nach dem Trauma von Paris und der Länderspielabsage von Hannover debattiert die Bundesliga über neue Sicherheitsmaßnahmen. An den Ansetzungen für den 13. Spieltag hält die DFL jedoch fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015

Die schlimmen Tage für die Fußball-Nationalmannschaft haben Spuren hinterlassen. Teampsychologe Hermann ist auf dem Weg zur EM gefragt. Die akute Aufarbeitung der Terrorangst von Paris und Hannover muss aber in den Vereinen passieren. Zuspruch kam auch von der Kanzlerin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2015