Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Majka übernimmt mit Sieg Führung bei Kalifornien-Rundfahrt
Sport Sportmix Majka übernimmt mit Sieg Führung bei Kalifornien-Rundfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 16.05.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Rafal Majka (r) setzte sich in San Jose vor dem Neuseeländer George Bennett durch. Quelle: Marcio Jose Sanchez
San Jose

Damit übernahm der 27-Jährige auch die Führung in der Gesamtwertung vor seinen beiden Kontrahenten. Für Majka war es der erste Etappensieg im Trikot des deutschen Teams.

Der 23-jährige Berliner Maximilian Schachmann erreichte als bester Deutscher als Tages-Elfter das Ziel. Quick-Step-Teamkollege Kittel hatte auf dem schweren Profil als 105. über 20 Minuten Rückstand.

dpa

Der einstige deutsche Tour-de-France-Held Jan Ullrich kehrt als Funktionär in den Profiradsport zurück und wird Sportlicher Leiter des Rheinklassikers "Rund um Köln".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2017

Nur mit einem Sieg gegen Lettland erreicht Deutschlands Eishockey-Nationalteam bei der Heim-WM das Viertelfinale. Das weckt Erinnerungen an den vergangenen September.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.05.2017

Italien und Slowenien steigen bei der Eishockey-WM direkt wieder in die B-Gruppe ab. Fast alle Viertelfinalisten stehen schon vor dem letzten Vorrundenspieltag ab. Nur Deutschland und Lettland streiten im direkten Duell am Dienstag noch um das letzte Ticket.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2017