Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Steinhauser verlängtert Vertrag
Sport Sportmix Steinhauser verlängtert Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 04.06.2019
Marius Steinhauser (Trikot-Nr. 19) verlängert bei der SG Flensburg-Handewitt. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Flensburg

Das teilte die SG Flensburg-Handewitt am Dienstag mit. Wenige Tage zuvor hatte Marius Steinhausers Positionskollege Lasse Svan bis 2022 verlängert.

„Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Teams und füllt die Position auf Rechtsaußen gemeinsam mit Lasse Svan perfekt aus“, sagte der Flensburger Trainer Maik Machulla über den 26-jährigen Marius Steinhauser, der am Sonntag zum vierten Mal in Serie deutscher Meister werden kann.

Marius Steinhauser kam 2017 als zweifacher Champion von den Rhein-Neckar Löwen zur SG, mit der er in der vergangenen Saison den nächsten Titel holte.

Von dpa

Keine Feier, kein Kaltgetränk – die Goldmedaille musste den frisch gebackenen Ruder-Europameisterinnen aus dem Doppelvierer der Frauen am Sonntag genügen. Direkt nach der Siegerehrung ging es für die Mannschaft um die Kielerin Frieda Hämmerling zum Flughafen - zurück zum Olympiastützpunkt Berlin.

Merle Schaack 03.06.2019

Der deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit seinem Rechtsaußen Lasse Svan vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das teilte der Club am Sonntag mit.

02.06.2019

Rückschlag für die Kiel Baltic Hurricanes: Am Sonnabend verloren die Kieler Footballer mit 28:48 (0:7, 7:21, 8:13, 13:7) gegen die Cologne Crocodiles. Den bis dato punktlosen Kölnern waren sie dabei in allen Belangen unterlegen. Für die Canes war es die zweite Niederlage im dritten GFL-Spiel.

Merle Schaack 01.06.2019