Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Mit vollen Segeln Richtung Olympia 2024
Sport Sportmix Mit vollen Segeln Richtung Olympia 2024
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 17.04.2015
Von Jürgen Küppers
Foto: Solche Bilder gehören zu Kiel: Der gute Name, den die „Weltstadt des Segelsports“ genießt, gab bei der Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes mit den Ausschlag.
Solche Bilder gehören zu Kiel: Der gute Name, den die „Weltstadt des Segelsports“ genießt, gab bei der Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes mit den Ausschlag. Quelle: pae
Kiel

Kiels Bürgermeister Peter Todeskino hegt keinen Zweifel, dass beim Bürgerentscheid im November eine breite Mehrheit für die Spiele herauskommt: „Die S...

Mehr zum Thema

Von Anfang an war Klaus-Hinrich Vater, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK), Feuer und Flamme für Olympia 2024 in Kiel. Kiel und die Region werden allein schon von der Bewerbung profitieren, davon zeigt er sich überzeugt.

Martina Drexler 15.04.2015
Kiel ist Bewerber für Olympia 2024 - Stolz, Freude, Erleichterung

René Schwall erhielt am Montag kurz nach 14 Uhr eine SMS mit nur zwei Worten: Herzlichen Glückwunsch! Da der frühere Tornado-Weltmeister, der gerade eine Kurzurlaub in Berlin verbringt, wusste, dass er nicht Geburtstag hat, ahnte er sofort: Kiel muss es geschafft haben.

Ralf Abratis 14.04.2015
Kiel ist Bewerber für Olympia 2024 - Großer Jubel an der Förde

Die Pressekonferenz im Hamburger Rathaus dauerte keine drei Minuten: Kiel wird Partnerstadt bei der Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024. Die unerwartet schnelle Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes löste an der Förde riesigen Jubel aus. Laut DOSB-Präsident Alfons Hörmann fiel das Votum für Kiel „klar und einmütig“ aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2015