Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix NBA-Rekord: Golden State feiert 45. Heimsieg in Serie
Sport Sportmix NBA-Rekord: Golden State feiert 45. Heimsieg in Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 08.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Stephen Curry ist der erste Spieler der NBA-Geschichte mit mehr als 300 Dreiern in einer Saison. Quelle: John G. Mabanglo
Oakland

f. Der Basketball-Superstar ist der erste Spieler der NBA-Geschichte mit mehr als 300 getroffenen Dreipunktwürfen in einer Saison. Gegen die Magic verwandelte Curry sieben Dreier und war mit überragenden 41 Punkten bester Mann auf dem Parkett.

Nach der peinlichen 95:112-Niederlage am Sonntag beim zweitschlechtesten Team der Liga (Los Angeles Lakers) rehabilitierten sich die Kalifornier und führen die Liga mit 56 Siegen und sechs Niederlagen weiter souverän an.

dpa

Oslo-Weltmeisterin Laura Dahlmeier kann den Biathlonsport nach Ansicht von Magdalena Neuner noch über Jahre hinweg dominieren. "Laura hat ein Riesenpotenzial und mehrfach bewiesen, dass sie ganz vorn mitlaufen kann", sagte Rekord- Weltmeisterin Neuner in einem Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2016

Bei Schneefall und auf einem extrem schwer zu bespielenden Rasen taten sich der SC Freiburg und RB Leipzig im Spitzenspiel der zweiten Liga recht schwer. Für einige war es "kein richtiges Fußballspiel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Zwei Gelbe Karten sorgen bei Werder Bremen für Ärger und erinnern an den Fall Ordenewitz. Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz drohen zusätzlichen Sperren vom DFB.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016