Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sportmix Junge Athleten zeigen ihr Können
Sport Sportmix Junge Athleten zeigen ihr Können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 11.08.2019
Von Jennifer Zornig
 Die Siegerin der Altersklasse 1 Laura Thiem auf der Zielgeraden. Quelle: Jennifer Zornig
Kiel

Um 16.15 Uhr sprangen die Jüngsten in die Förde und meisterten ihre 30 Meter Schwimmen und Seepferdchenabzeichen auf dem Badeanzug mit Bravour. In Front setzte sich hier bereits Laura Thiem, die zwar unter den Kleinen eine der Kleinsten war, doch gleichzeitig die 30 Meter Schwimmen, 1000 Meter Radfahren und 200 Meter Laufen als Schnellste in 6:39 Minuten absolvierte.

Mit Helm auf dem Kopf ins Ziel

Am Jüngsten aber richtig clever war derweil Jacob Sandau, der nach dem Radfahren sich gar nicht mit der Tüttelei am Helm beschäftigte sondern ihn kurzerhand aufbehielt und als Dritter Junge über die Ziellinie rannte. Seine Geschwister Sofie, Sarah, Andrea und Fabian gewannen ihre Altersklassen jeweils mit ordentlichem Vorsprung und auch die USC TriKids waren durch Tjark Leo Hartz, Jonas Hamm und Beate Pulver bei ihrem Heimrennen dreimal erfolgreich.

Hier sehen Sie weitere Bilder vom Kindertriathlon an der Förde.
Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer starken Defensivleistung unterboten die Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabend ihren eigenen Abwehr-Rekord gegen die Hildesheim-Invaders. Auch wenn sie die Gäste als bisher einzige Mannschaft in dieser GFL-Saison bei 21 Punkten hielten, verloren sie aber mit 7:21 (0:0, 0:7, 7:7, 0:7).

Merle Schaack 10.08.2019
Sportmix German Football League - Canes kassieren klare Pleite

Die Kiel Baltic Hurricanes haben in der German Football League gegen die New Yorker Lions Braunschweig die erwartete Niederlage kassiert. Der Tabellenführer machte mit den Kielern schon im ersten Viertel kurzen Prozess, als sich ein Canes-Debakel andeutete, und gewann am Ende deutlich mit 49:21.

Niklas Schomburg 03.08.2019

Rein in die Wahnsinns-Wochen der GFL-Hauptrunde: Die Footballer der Kiel Baltic Hurricanes bestreiten am Sonnabend (16 Uhr, Kilia-Stadion) Teil zwei der vierteiligen Spielserie gegen die Top-Drei-Teams der Nordstaffel. Zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer New Yorker Lions Braunschweig.

Niklas Schomburg 02.08.2019