Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Olympia-Verlegung wird zur Mammutaufgabe
Sport Sportmix Olympia-Verlegung wird zur Mammutaufgabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 26.03.2020
Von Clemens Behr
Kiel

Noch hatte sich kein Container mit Segelausrüstung vom Bundestützpunkt Kiel-Schilksee auf den Weg ins olympische Segelrevier Enoshima in Japa...

Das öffentliche Leben ist weitestgehend zum Erliegen gekommen, und nun auch die Vorbereitungen für den KN Förde Triathlon am 9. August. Anmeldungen sind derzeit nicht mehr möglich. Ob die traditionsreiche Laufveranstaltung stattfindet, entscheidet sich im Mai.

Jennifer Zornig 26.03.2020

Die Corona-Pandemie wirbelt das straffe Programm der Nachwuchsriege des Kieler Turner-Klubs durcheinander. Normalerweise trainieren die Jugendturner im Landesleistungszentrum (LLZ) am Winterbeker Weg in Kiel fast täglich an den Geräten, bis zu 27 Stunden in der Woche. Doch nun sind sie genervt.

26.03.2020

Die Athleten aus Schleswig-Holstein begrüßen die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele auf 2021. "Jetzt herrscht endlich Klarheit", sagt 49er-FX-Seglerin Susann Beucke aus Strande. Andere müssen weiter bangen: Judoka Dominik Ressel weiß nicht, ob seine Nominierung bestehen bleibt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020