Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Chancen für Hamburg und Kiel steigen
Sport Sportmix Chancen für Hamburg und Kiel steigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 10.03.2015
Von Martina Drexler
Kiel macht O: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wirbt für Kiels Olympia-Bewerbung. Quelle: Ulf Dahl
Hamburg/Kiel

Nach den Forsa-Umfragen des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) sprachen sich 64 Prozent der Hamburger für Olympia aus, in Berlin waren es 5...

Mehr zum Thema
Nach der DOSB-Studie - „Wird es Hamburg, wird es Kiel“

Hamburg gewinnt die Umfrage, Berlin bleibt in Lauerstellung, und Kiel ist optimistisch: Das Rennen zwischen Hanse- und Hauptstadt um die Olympischen Sommerspiele 2024 bleibt ein spannender Krimi mit offenem Ausgang.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Auch wenn die offizielle Entscheidung noch aussteht, bietet der Stimmungstest eine gute Grundlage dafür, dass Hamburg den Zuschlag als Olympia-Bewerberstadt erhält. Schließlich hat der Olympische Sportbund zuvor immer wieder die Wichtigkeit der Umfrageergebnisse betont. Hamburg liegt dabei nicht nur vor Berlin, die Stadt konnte auch die stärkeren Zuwächse verzeichen.

Martina Drexler 10.03.2015
DOSB-Olympia-Umfrage - Hamburg gewinnt Stimmungstest

Der Stimmungstest ist mit Spannung erwartet worden — und zeigt Hamburg im Wettbewerb mit Berlin um Olympische Spiele deutlich vorn. An der Elbe wird gejubelt, wohl wissend, dass die endgültige Entscheidung über den Deutschland-Kandidaten aber noch aussteht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2015