Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Sportmix Dominic Ressel kommt ins Schwitzen
Sport Sportmix

Olympia-Countdown: Dominic Ressel kommt ins Schwitzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 26.02.2021
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Judoka Dominic Ressel kämpfte im Januar bei den World Masters in Doha in seinem ersten Turnier seit elf Monaten. 
Judoka Dominic Ressel kämpfte im Januar bei den World Masters in Doha in seinem ersten Turnier seit elf Monaten.  Quelle: Hammerschmidt /Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de
Anzeige
Kiel

Mit großem Schwung ist Dominic Ressel ins Jahr gestartet. In seinem ersten Video-Blog hat der Judoka vom TSV Kronshagen einen Einblick in seinen Trainingsalltag gegeben. Dieses Mal berichtet der 27-Jährige, der 2020 eine langwierige Schulterverletzung hatte operieren lassen, von seiner ersten Turnierteilnahme seit elf Monaten, bei den World Masters in Doha (Katar). 

Lesen Sie auch: Dominic Ressel im Interview: "Ich kann jeden auf der Welt schlagen"

"Es war nicht das erfolgreichste Turnier für mich", sagt Ressel. Aber ein wichtiger Schritt zurück in den Wettkampfmodus. Das bedeutete für den Judoka auch: Das erste Mal wieder sein Wettkampfgewicht von 81 Kilogramm auf die Waage zu bringen. Dabei half dem Kieler ein spezieller "Schwitzanzug", wie er in seinem zweiten Video-Blog zeigt. 

Clemens Behr 26.02.2021
Polizei ermittelt - Pokale der SHTV-Turner gestohlen
28.02.2021
KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2021